Excel v.X: Fehler beim Zugriff auf dei Systemregistrierung

S

StanJ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Beim Absturz von Entourage (Office vX, Mac OS 10.2.8, G4) hat mir Office auch gleich einige Excel-Dateien (Tabellen mit Makros) zerschossen. Sie wurden mit Daten aus iTunes überschrieben. Dumme Sache, das. Mir ist das schon einmal passiert.

Aber selbst die Sicherungskopien scheinen etwas abbekommen zu haben. Wenn ich die Dateien anklicke, startet der "Öffnen"-Vorgang, aber nach dem Befehl (Makros de-/aktivieren), öffnet die Datei nicht, sondern es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung". Andere Excel-Dateien lassen sich übrigens öffnen.

Was ist das? Hat jemand eine Ahnung? Habe Excel und das Sicherheitsupdate 1017 schon installiert, aber nichts tut sich.:(
 
Hallo Forum,
sorry wenn ich diesen alten Thread noch mal wiederbeleben muss, aber ich habe momentan mit meinem Word und Excel genau das gleiche Problem.

Nach einem Office-Absturz bekomme ich beim Start von Excel immer die Fehlermeldung 'Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung'.
Word meldet sich seitdem mit der angehängten Fehlemeldung beim Starten. Beide Programme öffnen aber nach wie vor Dateien und funktionieren ansonsten auch ohne Probleme.
Neuinstallation von Office X hat leider auch nix gebracht.

Weiß jemand was das sein könnte?

Viele Grüße
Chewie
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten