Excel Text rechts beschneiden

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Nabend zusammen,

Excel hat ja viele nette Textfunktionen wie VERKETTEN. LINKS, RECHTS, …

Nun brauche ich aber etwas das ähnlich wie RECHTS x Zeichen von rechts nimmt diese aber nicht ausgibt sondern wegwirft und mir den Rest anzeigt.

LINKS kann ich nicht nehmen da die Textlänge links von x variiert.

Ideen für eine Lösung?
 
Du möchtest die letzten x Stellen löschen?

Dann müsste

Code:
=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-x)

doch funktionieren, oder?
 
das dürfte nicht gehen da der Text ja immer unterschiedlich lang ist ich kenne die Länge von LINKS also nicht nur die -x
 
sorry du hattest recht es geht hab mich nur vertippt

THX
 
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig. Ich habe sie so verstanden, dass Du z.B. immer die letzten vier Stellen (von rechts/dem Zellenende) löschen möchtest, dann funktioniert die Formel. Sonst müsstet Du mir noch mal auf die Sprünge helfen.
 
Zurück
Oben Unten