Excel-Tabellen in InDesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von hans1683, 31.01.2005.

  1. hans1683

    hans1683 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Bisherige Arbeitsweise:
    Altes Excell mit XPress 3.3.2. In Excel Tabellen-Verleger erstellt und in XPress geladen. Alles zusammen an die Litho = druckbares Ergebnis.

    Neue Arbeitsweise soll sein:
    Excel (Vers. 11.0.0 aus MS Office 2004) und InDesign CS (Vers. 3.0.1).

    Bisher: MS Excel Tabelle platziert (Schriften, Farben etc. wurden übernommen). Wie bekomme ich nun die platzierte Tab. an meinen feststehenden Rahmen eingepasst? Rahmen an Inhalt anpassen = kein Problem. ABER umgekehrt bleibt bei mir die Auswahlmöglichkeit (Objekt -> anpassen -> Inhalt an Rahmen anpassen) grau, also nicht wählbar. Ich kann natürlich den angepassten Rahmen mit samt Inhalt wieder kleiner skalieren - das ist aber wieder manuell, langwierig und evtl. fehlerbehaftet.

    Wenn ich dieses Problem gelöst bekäme, kann ich dann, nachdem ich die Tabelle mit Stilen, 4c-Farben, Spaltenbreiten usw. gestaltet habe, diese Gestaltung nutzen und die nächsten Tabellen nach platzieren damit "auf einen Schlag" gestalten / konvertieren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Excel Tabellen InDesign
  1. tom71
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    563
  2. Hotr
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    923
  3. ThiloKA
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    16.252
  4. grünspam
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.009
  5. Eli7777
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.224

Diese Seite empfehlen