Excel Stunden in Balkendiagramm umwandeln

Nils31

Nils31

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe absolut kein Plan von der Erstellung von Diagrammen, dazu bräuchte ich Hilfe!

Ich habe eine Tabelle mit folgender Struktur:

[FAHRT_Name] - [Datum_01] - [Uhrzeit_01] - [Datum_02] - [Uhrzeit_02]

BSP:

FAHRT_01 - 11.05.2009 - 12:00 - 01.01.2004 - 13:00
FAHRT_02 - 11.05.2009 - 15:00 - 02.01.2004 - 19:00

Daraus möchte ich ein Balkendiagramm erstellen, welches an der
X-Achse die Jobnamen anzeigt und an der
Y-Achse die Zeitachse.

* Wie kann ich die Gruppierung von Datum und Uhrzeit vornehmen?
* Wie muss ich dazu im Diagrammassistent vorgehen?
Danke schonmal im Vorraus
 
da ist natürlich ein Fehler.
die Fahrten sind natürlich am gleichen Tag. Ich habe das blos aus Excel rauskopiert und dann nur das eine Datum geändert. Tschuldigung:)
 
Wieso findet man da eigentlich nix im Internet. Bitte findet jemand eine Lösung
 
Ich versteh nicht, was da dargestellt werden soll. Vor allem wie du dir die Darstellung der Fahrtzeiten vorstellst. Soll das aufsummiert werden? :kopfkratz:

Gruesse, Pablo
 
also
du hast meinetwegen 5 zeilen
ganz oben stehen in je einer zelle je eine uhrzeit also
A1=6:00
A2=7:00
A3=8:00 usw.
und in den spalten stehen die Autos, Auto X hat von 6:00 bis 8:00 Uhr eine Fahrt
und ich will etz eben einen Balken von 6:00 bis 8:00 Uhr in B1 bis B3 haben
geht sowas denn?
ich habe herausgefunden, dass Ical sowas sehr gut macht (leider hat meine Arbeit nur Dosen rumstehen. die sind auch noch so alt, dass man die getrost am Schießstand aufstellen könnte. Naja egal.
Und mit Outlook *pfui* sieht unübersichtlich aus und macht viel mehr arbeit
 
... und ich will etz eben einen Balken von 6:00 bis 8:00 Uhr in B1 bis B3 haben geht sowas denn? ich habe herausgefunden, dass Ical sowas sehr gut macht...

Ich bin kein Excel-Held, aber soviel ich weiß, ist Excel gerade nicht Project o.ä. ;) Derartige Verlaufsgrafiken (wie die Gantt-Charts einer Projektverwaltungssoftware) --dahingehend verstehe ich deine Beschreibung-- können in Excel m.W. nur über Umwege zusammengefrickelt werden :D
 
Ok dann muss ich irgendein ical ersatz suchen:)
 
Zurück
Oben Unten