Excel Probleme in Sharepoint

D

DamnDude

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,



ich habe einen Sharepoint Server 2010 im Rahmen meines Abschlussprojektes aufgesetzt mit dem Ziel, Dokumente innerhalb des Betriebes zu teilen und zu verwalten.

Mein System sieht so aus:

Windows 2008 R2 mit SQL 2008 R2 und Sharepoint Server 2010.



Es funktioniert soweit alles. Nur kann ich keine Excel-Dokumente gleichzeitig bearbeiten. Word und Powerpoint funktioniert ohne Probleme wie ich mir das vorgestellt hab, aber Excel kann ich nur Schreibgeschützt öffnen. Um das Problem genauer zu erläutern:



Ich kann Excel Dokumente in Sharepoint erstellen und auch hochladen, im Browser öffnen und auch an einem Rechner Lokal bearbeiten. Wenn ich meinen 2. Rechner nehme und das selbe Dokument bearbeiten möchte kommt die Meldung wo ich auswählen kann ob ich es Schreibgeschützt öffne oder es bearbeiten will. Wähle ich da bearbeiten aus dann öffnet er Excel aber kommt sofort mit der Meldung, dass das Dokument von User XY in Verwendung ist und ob ich eine schreibgeschützte Kopie öffnen will oder ich eine lokale Kopie öffnen will und ich benachrichtigt werde, wenn das Dokument zur Verfügung steht.



Meine Rechner:

1. WinXP SP3 Office 2010 SP1

2. Win7 SP1 Office 2010 SP1



Wie gesagt mit Word und Powerpoint geht alles nur Excel nicht. Habe leider keinen Passenden Eintrag gefunden sollte ich einen übersehen bitte ich um kurzen Verweis.





Vielen Dank schon mal im vorraus



Mit freundlichen Grüßen



Alex
 
Da bei deinem genannten Szenario Clients und Server unter Windows laufen könntest du vermutlich in einem Windows / Office / Sharepoint-Forum mehr Aussichten auf eine gute Antwort haben. Aber schön, dass du uns das hier zutraust ;-)
 
ja nur die Leute aus dem Windows-Forum antworten nicht so schnell ;) hab hier doch immer sehr Positive Erfahrungen gemacht.
Ich habe halt gehofft das hier vielleicht einer unterwegs ist der sich damit auskennt. :)
 
Ich drück die Daumen... Hast du schon in der MSN Datenbank nach Sharepoint 2010 / Excel Services gesucht?
 
Danke. :)

MSN Datenbank sagt mir nix?
 
Oh ja Danke :) Problem gelöst anscheinend brauche ich Office Web Apps dafür.

Vielen Dank!


PS: Jetzt wird einem schon in nem Mac forum besser geholfen als bei Mircsosoft :D Vielen Dank noch mal :)
 
Zurück
Oben Unten