Excel nervt!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Christen, 07.04.2003.

  1. Christen

    Christen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Ausgangslage:
    - Powerbook G4 12"
    - OSX 10.2.3
    Jedesmal wenn ich speichere ertöhnt ein dumpfes Geräusch als ob das Programm ein Fehler verursachen würde. In Word und anderen Programmen nicht der Fall.
    Dieses Geräusch ertöhnt manchmal wenn man zu lange auf einer Taste bleibt.
    Mit Befehl S und normal speichern, immer dieses *umpf* !
    Nervig!
    Aber was kann man schon von egsell erwarten

    motz
     
  2. Christen

    Christen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Hab noch eine Frage.
    Wo merkt sich Excell die automatische "Textauswahl", damit man nicht immer das gleiche eintippen muss?
    Bild:
     

    Anhänge:

  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Nerviger Ton!

    Hallo Christen,

    der Ton beim Speichern ist echt nervig! Um ihn abzustellen, muss man in "Einstellungen" -> "Allgemein" (warum nicht bei "speichern"? vielleicht ist es eine allgemeine Einstellung, die auch dein "zu-lange-auf-Tasten-bleiben-Problem" löst).

    Dort müsste es eine Option geben wie "Provide Feedback with Sound" (hab leider nur die englische Variante). Wegklicken, fertig.

    Wo Excel allerdings die automatische Textauswahl speichert, kann ich dir nicht sagen.

    Vielleicht hilft dir das, Dylan :)
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    @Christen

    zu automatische Textauswahl:
    EINSTELLUNGEN | BEARBEITEN und Haken entfernen bei "AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren"

    Und zu dylans Vorschlag:
    Im deutschen heißt es "Feedback mit Sound" :D

    ob das allerdings den *umpf* abstellt?

    Kay ;)
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    M$

     

    :D :D :D

    Dylan
     
  6. Christen

    Christen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Gut, ist mir schon klar "Voreinstellungen/Bearbeiten/AutoVervollständigen für Zellwert aktivieren".
    Das Problem ist nur, in einer Zelle funktioniert die "AutoVervollständigung" plötzlich und in einer anderen einfach nicht.
    Und wenn sie dann funktioniert wird genau nicht das angezeigt was man gerne möchte und schon x-mal eingegeben hat. :p

    Auch bei der Dosen-Version von Esel äh Egsel hatte ich schon das Vergnügen, gleiche Erfahrungen zu machen.
     
  7. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    kopfkratz was willst du nun?

    Autovervollständigen ja oder nein?

    Oder ich hab was verpasst, dann hilf mir mal auf die Sprünge. Es ist von M$ und da muss man doch mit solchen Unzulänglichkeiten leben :D

    Lass dir keine grauen Haare wachsen ;)

    Kay
     
  8. Christen

    Christen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Cool bleiben

    @mackay

    Natürlich "AutoverVervollständigen" :D.
    Und.. genau ..nur nicht aufregen!
    Danke!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2003
  9. Christen

    Christen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Man, das war ja ein Krampf heute.

    Plötzlich kann ich die bestimten zwei Excel-Tabellen (die verknüpft sind) nicht mehr öffnen.
    "Das Programm wurde unerwartet beendet." Völlig Rätselhaft.
    Niemand weiss warum? :rolleyes: Dann in die Ablage der letzten geöffnetet Dokumente klicken und plötzlich geht es einmal.

    Alle anderen Programme wie Apple Works oder Mesa3 können die Tabellen öffnen.

    Fazit: Nie wieder Excel!
    Jetzt werden die Tabellen in Apple Works geschrieben. Öffnet die Dokumente schneller und macht keine Probleme. Auch wenn man etwas eingeschränkt ist, dann lieber noch dieses Programm.

    Ende der Durchsage. :p
     
  10. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Meine Rede: MS Office ist Sch.....
    Teure Sch....
    So ziemlich die einzigen Programme, die bei mir unter OSX abstürzen (obwohl selten benutzt).

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen