Excel Linien bis an den Rand des Diagrammes

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo,

wo war noch mal die Funktion, daß meine Liniendiagramme bis zu den Enden der Grafiken durchgezogen werden? Bei mir ist am Anfang und am Ende immer eine Lücke und habe vergessen wie das ging.

Danke
 
Hallo,

nehme mal an Du meinst office:2004? Hast Du mal ein Beispiel?

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toaster
Genau Office 2004 fürn Mac. Die x-Achse ist mit Monaten formatiert und deshalb fängt es quasi nicht bei Null an. So erkläre ich es mir. Die Linien verlaufen nicht vom Nullpunkt bzw. der y-Achse bis zum Ende der anderen Seite.

Ich hatte mal dieses Problem vor Jahren, kann mich aber nicht an die Lösung erinnern. Leider
 
Hallo,

Doppelklick auf die x-Achse (Rubrikenachse) oder aktivieren und mit rechter Maustaste "Achse formatieren..." auswählen. Dort den Reiter Skalierung und den Haken bei der Option "Größenachse (Y) schneidet zwischen den Rubriken" deaktivieren.

Gruß
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toaster
Danke, für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten