Excel Jahreskalender Ferien farblich markieren

G

gottfriedm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

als MAC-User-Neuling brauche ich eure Hilfe bei folgendem Problem:

Um Schulferien farblich in einem Kalender eintragen zu können, habe ich folgende Funktion eingetragen:

=SUMME((A1>=Start_Ferien)*(A1<=Ende_Ferien))>0.

Ich habe diesen Eintrag in eine bedingte Formatierung eingebaut und auch erfolgreich in einem Kalender ausprobiert.

Problem:
- Wenn ich den Kalender im Format "Kalender.xls" abspeichere und neu starte, fehlt in der Summenformel der Bezug ---> A1 ist gelöscht!
- Wenn ich den Kalender im Format "Kalender.xlsx" abspeichere, funktionieren die Makros nicht mehr!

Ich arbeite mit Excel Mac 2010.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben.

Mit freundlichen Grüßen

G. Martin
 
Es gibt keine Office 2010 für Mac. :noplan:
Also entweder 2008 oder 2011 - welche Version hast Du?
 
Danke für den Hinweis, der natürlich stimmt.

Ich benutze Office 2011 in der Version 14.1.4 (111121).
Den Kalender habe ich in Excel 97-2004-Version abgespeichert. Die Makros (Feiertage eintragen, Ostertermin berechnen, Wochenende markieren und für jedes Jahr weiterberechnen) laufen unter dieser Version.

Mit freundlichen Grüßen

g. Martin
 
… Wenn ich den Kalender im Format "Kalender.xlsx" abspeichere, funktionieren die Makros nicht mehr! …
Das soll auch so.
Wenn du makrohaltige Arbeitsmappen im Format MSO2007-2011 speichern willst, ist .xlsm zu verwenden.
 

Anhänge

  • Formate.jpg
    Formate.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp!

Einfach große Klasse, wie auf diesem Forum geholfen wird.

G. Martin
 
Zurück
Oben Unten