excel gratis download?

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
excel hab ich nicht, gibt es da ein gratis download?
 
Nein, das kostet Geld. Und zwar richtig. Wenn du jedoch Schüler/Student/Lehrer bist, kannst du das komplette Office-Paket von Microsoft incl. Excel für ca. 170 EUR erwerben.

Martin
 
Wie...

...meinst du das? Excel ist ein von Microsoft kommerziell vertriebenes Programm, da wirst du keinen kostenlosen Download finden :confused:

Gruß, Vevelt.
 
Du...

...solltest möglicherweise einfach noch einen Blick auf OpenOffice werfen, wenn du "nur" eine Tabellenkalkulation benötigst... :D

Gruß, Vevelt.
 
mac-anfänger

Liebe Mac-Anfänger,
warum erstellst Du für ein Problem eigentlich gleich zwei Threads?
Das ist gar keine schöne Angewohnheit und Du solltest es Dir abgewöhnen.
 
...und was ist mit AppleWorks. Damit sollte man doch auch die Excel-Dateien anschauen können. Oder liege ich da falsch?
 
Office gibts doch als 30-Tage-Test-Download bei MS
 
Re: mac-anfänger

Original geschrieben von mactomtom

warum erstellst Du für ein Problem eigentlich gleich zwei Threads?
 

Er ist halt Anfänger, sonst würde er auch nicht fragen, was xls ist und wo man Excel runterladen kann.
Oder, da will uns jemand vereimern... ;)

Martin
 
Original geschrieben von rivendale
...und was ist mit AppleWorks. Damit sollte man doch auch die Excel-Dateien anschauen können. Oder liege ich da falsch?
 

Aber nur ein Tabellenblatt pro Datei, oder liege ich da falsch?

Martin
 
In der Theorie kann man scho .xls mit AppleWorks öffnen.
In der Praxis leider nicht. Hab das mal versucht, die Zahlen konnte ich zwar irgendwie lesen, die Darstellung war aber alles andere als befriedigend.

.doc mit AppleWorks geht ja noch, wenn keine Tabellen, Grafiken und Bilder drin sind, aber bei Excel ist dann wohl der Ofen aus.

Wer .xls lesen will, der braucht Excel oder OpenOffice.

Gruss Gustav
 
Original geschrieben von gustavgans
In der Theorie kann man scho .xls mit AppleWorks öffnen.
In der Praxis leider nicht. Hab das mal versucht, die Zahlen konnte ich zwar irgendwie lesen, die Darstellung war aber alles andere als befriedigend.

.doc mit AppleWorks geht ja noch, wenn keine Tabellen, Grafiken und Bilder drin sind, aber bei Excel ist dann wohl der Ofen aus.

Wer .xls lesen will, der braucht Excel oder OpenOffice.

Gruss Gustav
 

Mahlzeit!

Muss ich leider so bestätigen, sonst hätte ich nicht sowas geschrieben.

Merci fürs lesen!
 
danke für zahlreiches antworten:
SORRY, DASS ICH ZWEI THREADS GEöFFNET HABE, HAB DANN GEMERKT DASS ES EINFACHER GINGE - EINFACH AUF ANTWORT KLICKEN- NUN AUS FEHLER LERNT MAN JA SCHLIESSLICH¨!
SCHADE, DASS MICH EINIGE NICHT DAZU ERMUTIGEN WOLLTEN! STATTDESSEN MICH BETADELN....ICH WERDE MICH NATüRLICH IN ZUKUNFT DARAN ERINNERN......
es ist wirklich so, dass ich überhaupt keine ahnung von compis habe, (sonst würde ich mich nicht "mac-anfänger" nennen, darum wage ich mich in diesen dschungel, der nie ein ende haben wird:)
ich lass mich da ins kalte nass werfen... ich glaube das ist der erfolg eines AUTODIDAKTORS.......
danke für euer verständnis
 
du weist ja aus Fehlern lernt man.

Als kleiner Tipp: Die Sätze mit den Großbuchstaben solltest du vermeiden. Das bedeutet nämlich das man herumschreit und das wollen wir doch nicht :D
 
Original geschrieben von mac-anfänger
ich glaube das ist der erfolg eines AUTODIDAKTORS.......
danke für euer verständnis
 

Aber sicher, kein Problem. Aber besser du bezeichnest dich demnächst als Autodidakt... ;)

Martin
 
Autodidakt wurde bei mir falsch getippt, durch unzähligem wieder - korrigieren habe ich daraus unbewusst das wort Autodiktator:) kreiert......
Gruss
Christian
 
Armer Kerl, nimm dies

Da du ja recht neu auf dem Computersektor bist empfehle Ich Neo Office http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
Kann jedoch manchmal (wie jedes normale Windoof Programm auch) abstürzen und ist nicht sonderlich schnell. Für Leute ohne Linux Kentnisse jedoch zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir hier gerade den Wettbewerb Wer kramt den ältesten Thread wieder vor oder wie ???:confused:
;)

Ich denke mal der Mac-Anfänger ist nun kein Anfänger mehr und braucht Deinen tollen Rat nicht (der übrigens auch schon 2004 gegeben wurde)
 
Gute Idee,
Lang lebe System 7!!:D
 
Zurück
Oben Unten