Excel für mac 2011 zeigt falsche Zahlen an - Hilfe!

milli11175

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass Excel für mac 2011, wenn ich z. B. eine "8" als Zahl eingebe, "0,8" (NICHT: 8,0 oder 8,00!) anzeigt und auch mit 0,8 statt 8 rechnet. Ich habe schon alles Mögliche über den Befehl "Zellen formatieren" versucht, und bin auf verschiedene Zellenformate gegangen von Standard bis Zahl und sogar Datum, aber diese Formatänderungen für die Zelle nimmt Excel gar nicht mehr an. Woran kann das liegen? :confused:

Lieber Gruß

milli11175
 
Mal die Dezimalen in den Voreinstellungen kontrollieren…

Excel > Einstellungen… > Berechnen > …feste Dezimalstellen…

XL2011-Dezimale.jpg

… Woran kann das liegen? …
… typischerweise daran, dass jemand vór der Tastatur diese Funktion aktiviert hat :D
 
… typischerweise daran, dass jemand vór der Tastatur diese Funktion aktiviert hat :D

Es ist eventuell möglich (und auch nicht wirklich ungewöhnlich), dass es einen kleinen, unbekannten, geheimen Tastaturshortcut gibt, der das aktiviert, ohne dass man es mitbekommt...
 
Hey, genialer Tipp! Tausend Dank! :music:
Lieber Gruß, milli11175
 
Zurück
Oben Unten