Excel - Frage...

Diskutiere mit über: Excel - Frage... im Office Software Forum

  1. woodstock3

    woodstock3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Tach auch,

    bin eigentlich ganz fit in Excell, aber diesmal brauch ich Hilfe...

    Habe eine Liste mit 5 Spalten, wovon die ersten beiden relevant sind.
    In der 1. befinden Buchstabenkombinationen (die auch öfters vorkommen können)und in der 2. Zahlen(die einmalig vergeben werden).3,4, und 5 sind allgemeine Daten.

    Kann man jetzt über der Tabelle eine Suchfunktion integrieren, wodurch man z.B. nach Buchstabenkombinationen suchen kann und alle Zeilen mit dieser angezeigt werden? Bei den Zahlen wäre es ja nur eine Reihe...

    Es müssten allerdings (im besten Fall) alle 5 Spalten angezeigt werden...

    Hoffe auf Unterstüzung...

    MfG

    woodstock3
     
  2. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Hm, also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Auto-Filter einsetzten. Markieren (incl. Spaltentitel), dann auf Daten, Filter, Autofilter....
    Habe das mal ausprobiert (Spaltentitel waren Kategorie, Nummer, Name, Vorname und Straße), wenn ich dann eine Kategorie auswähle, filtert er mir nur die raus....
    Hoffe, dass dich das weiter bringt...
    Viele Grüße

    lihaf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Excel Frage Forum Datum
Frage zu Excel Office Software 13.05.2014
Frage zu Diagramm (Excel 2011 - Mac) Office Software 01.07.2013
SOLL/IST-Tabellen in Excel vergleichen - kurze Frage dazu Office Software 08.11.2012
Excel: Zellbezug beim Kopieren definieren? Frage zu Fragestellung; Office Software 03.11.2012
Word + Excel Serienbrief Fehler? Frage? Office Software 29.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche