Excel Formelzeile verdeckt Fenster

S

spookyt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi...

..ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so ist, aber ich finde es sehr verwünderlich, dass die Formeleingabeleiste nicht zu bewegen ist und somit immer die Minimieren/Schießen Buttons verdeckt, sobald ich mein Excel Fenster maximiere. Gibt eine Möglichkeit der Abhilfe? Vielleicht die Maximalgröße des Fensters anpassen?

Schon sehr unpraktisch!

Guckste hier: http://spookyt.sp.funpic.de/Bild4.jpg
 
Welche Version verwendest du?
 
Saugeil ... wie bedankt man sich für 30€? :D:D:D:D:D

;)
 
versuche doch mal unter Ansicht die Funktionsleiste zu schließen und danach wieder zu öffnen. Theoretisch müsste sie sich doch danach wieder problemlos verschieben lassen (ist doch frei verschiebar).
 
Ah ich wusste gar nicht, dass da noch so viel Infos vor der eig. Formel sind ;)

Ich kann mir erklären, wie es dazu gekommen ist. Hatte vermutlich im clamshell mode meinen ext. Monitor angeschlossen (als einziger "Monitor") und dann durch Abziehen und einen unglücklichen Zufall die eine Sybolleiste (es skaliert ja wieder auf eine andere Auflösung runter) die Symbolleiste außerhalb des ibook Fensters verschoben. Und da kommt man nicht mehr hin, wenn nur das ikbook aktiv ist, weil die Maus den Screen nicht verlässt... Bug or feature? :)
Habs lösen können durch Anstecken des Monitor Adapters und Erweitern des Desktops auf der linken Seite. Dann kann man weiter "rüber" mit der Maus und muss nur noch den richtigen Punkt treffen und zurückschieben.

So hab ichs lieber jetzt. Danke für die Hilfe!
 
die Geschichte mit dem ext. Monitor wäre mein nächster Tip gewesen.
teils verdeckte Menuleisten scheinen wohl eher ein Bug in Office zu sein.
Ich benutzte die 2004'er Version und nachdem ich den ext. Monitor zwecks Desktoperweiterung angeschlossen hatte, was ja bei PB + frei beweglichen Paletten in Office wirklich eine feine Sache ist, :)
erging es mir mit dem PDF-Maker ähnlich.

goblin
 
Eine Lösung hab ich leider auch nicht. Bei mir wird es immer untereinander (also korrekt) angezeigt, beim Account meiner Frau (gleiche Excel-Version, gleicher Computer, gleiches OS, gleiche Einstellungen) ist es gleich wie bei dir. Vermutung: MS kanns nicht besser.

Gruss Gustav
 
Es gibt ein kleinen Tipp, der bei solchen Sachen, zumindest bezogen auf das Fenster, immer hilft: Menü: "Fenster" > "Maximieren".
Damit wird das Fenster mit seiner maximal möglichen Größe auf dem aktuell verfügbaren Platz positioniert. Funktioniert bei Office und eigentlich auch bei allen anderen Anwendungen.

Leider hilft es nicht bei den Symbolleisten.

Pingu
 
Versuch:
Docke doch mal die zwei Symbolleisten direkt an die Menüleiste von Excel an, so dass die Formeleingabe darunter erscheint... (wie hast Du die überhaupt so einzeln hinbekommen?)

Mit dieser Reihenflge sollte es gehen.
HTH
 
Pingu schrieb:
Es gibt ein kleinen Tipp, der bei solchen Sachen, zumindest bezogen auf das Fenster, immer hilft: Menü: "Fenster" > "Maximieren". Damit wird das Fenster mit seiner maximal möglichen Größe auf dem aktuell verfügbaren Platz positioniert. Funktioniert bei Office und eigentlich auch bei allen anderen Anwendungen. Leider hilft es nicht bei den Symbolleisten. Pingu

Danke, das hat mit gerade mein Word-Dokument hinter der Menüleiste wieder hervorgeholt. :) MU hilft in allen Lebenslagen.;)
 
Zurück
Oben Unten