Excel Experten: Werte aus mehreren Zellen in eine einzige kopieren (Formel)

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hoffe es gibt ein paar Experten unter euch. Naja ein bißchen tieferes Excel wissen reicht schon:

In 3 Zellen einer Spalte stehen untereinander
A
B
C

Jetzt möchte dass EINE andere Zelle folgendes als Text ausspuckt:
A OR B OR C

Grund hierfür ist, dass ich dann den Text in dieser einen Zelle in eine Suchmaske eines Tools kopieren kann.
Ich hoffe das ist verständlich.
Kennt jemand die passende Formel?

Gruss Chris
 
Wie wäre es mit:

=A1 & " OR " & A2 & " OR " & A3

Wenn deine Werte in der Spalte A untereinander stehen.... - ach ja, zufinden in der excel-hilfe unter 'textfunktionen'
 
Danke Xenayoo das hilft schon mal weiter.

Lässt sich die Formel auch auf einen Bereich anwenden? Es sind nämlich eigentlich deutlich mehr als 3 Werte. Aber die Funktion ist genau das was ich brauche.

Gruss Chris
 
Die Zusammenführung von Zelleninhalten

chris04 schrieb:
Hallo,

ich hoffe es gibt ein paar Experten unter euch. Naja ein bißchen tieferes Excel wissen reicht schon:

In 3 Zellen einer Spalte stehen untereinander
A
B
C

Jetzt möchte dass EINE andere Zelle folgendes als Text ausspuckt:
A OR B OR C

Grund hierfür ist, dass ich dann den Text in dieser einen Zelle in eine Suchmaske eines Tools kopieren kann.
Ich hoffe das ist verständlich.
Kennt jemand die passende Formel?

Gruss Chris

Hallo Chris,

habe ich es richtig verstanden, daß Du den Zelleninhalt von drei übereiander liegenden Zellen in eine darunter befindliche Zelle einfügen willst? Das würde ich mit dem "verketten"-Befehl versuchen. =verketten(zelle;"OR";Zelle;"OR";Zelle) Versuchs mal. Wenn ich morgen im Büro bin kann ich es auch mal versuchen. Aber es müßte so funktionieren. Wenn der Inhalt dann per per "kopieren" und "Werte einfügen" in eine andere Zelle übernommen wird, hat man den Wert als Text.

Soviel in aller Eile,

Gruß

Scarpetta
 
Zurück
Oben Unten