Excel: Ergänzungen im Diagramm

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von godot, 20.09.2005.

  1. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade ein Kreisdiagramm im Excel gebastelt und möchte dieses Diagramm auch als Grafik speichern, so dass ich es später in Word einfügen kann.

    Da ich aber im Diagramm noch die Quelle oder ähnliches ergänzen möchte, weiß ich jetzt nicht, wie ich es im Excel machen kann, im Word kann ich es ja als Beschriftung machen, dann ist es aber unter der Grafik.

    viele Grüße
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Moin godot,


    dürfte ja kein Problem sein, oder?
    Ich versteh nur nicht warum, füge es doch als Diagramm ohne Aktualisierung ein. Ist doch besser als ein Bild. :)

    hä kopfkratz

    Das hab ich nicht verstanden :(

    Also entweder du fügst wie o. a. das Diagramm ein mit Beschriftung und dem ganzen Bimbamborium oder
    du fügst dies Diagramm als Bild ein.
    Aber warum sind dann die Beschriftungen unter dem Bild?
    Verwende die Zeichnen-Symbolleiste und daraus die Textzellen. Damit kannst du jedes Wort oder/und jede Zahl auf dem Bild erstellen wo und wie du willst. :)
    (Es ist aber die unsaubere Lösung!)

    Kay ;)
     
  3. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    hmmm, okay, ich verstehe, demnächst werde ich mehr schlafen und dann erst posten... :D

    also gut, ich habe mein diagramm als anhang hier eingefügt, damit man mich besser versteht.

    ich möchte entweder im diagramm oder als fußnote direkt unter dem diagramm erklären, was zum beispiel ASEAN (10) bedeutet.

    ich denke, dass ich 2 möglichkeiten habe, aber ich weiß nicht, wie diese funktionieren.......

    1) ich ergänze die erklärung im diagramm, aber unter dem kreisdiagramm und unter der legende

    oder

    2) die ergänzung mache ich erst im word, wenn das diagramm als grafik eingefügt habe. dann aber, weiß ich nicht, wie ich meine erklärung direkt unter der abbildung verankern kann. bsp: einfügen->beschriftung->quelle (unter element), dann bleibt die quelle auch direkt unter der abbildung, falls die abbildung am ende der seite dargestellt wird, so dass die quelle nicht in der nächsten seite dargestellt wird.
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Jupp, geht doch :)

    warum arbeitest du nicht mit einem Textfeld und zwar schon in Excel?
    Da kannst du die Erklärungen einfügen und wenn du dann mit einem
    Bild arbeitest bleiben es garantiert dort wo du es einsetzt. Aber auch in Word
    könntest du es verankern und es sollte sich dann nur mit dem Bild verschieben. ;)

    Kay
     
  5. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    ok, thx, werde ich gleich mal ausprobieren :)
     
Die Seite wird geladen...