Excel: Ergänzungen im Diagramm

godot

godot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Kreisdiagramm im Excel gebastelt und möchte dieses Diagramm auch als Grafik speichern, so dass ich es später in Word einfügen kann.

Da ich aber im Diagramm noch die Quelle oder ähnliches ergänzen möchte, weiß ich jetzt nicht, wie ich es im Excel machen kann, im Word kann ich es ja als Beschriftung machen, dann ist es aber unter der Grafik.

viele Grüße
 
Moin godot,


godot schrieb:
Ich habe gerade ein Kreisdiagramm im Excel gebastelt und möchte dieses Diagramm auch als Grafik speichern, so dass ich es später in Word einfügen kann.

dürfte ja kein Problem sein, oder?
Ich versteh nur nicht warum, füge es doch als Diagramm ohne Aktualisierung ein. Ist doch besser als ein Bild. :)

godot schrieb:
Da ich aber im Diagramm noch die Quelle oder ähnliches ergänzen möchte, weiß ich jetzt nicht, wie ich es im Excel machen kann, im Word kann ich es ja als Beschriftung machen, dann ist es aber unter der Grafik.

hä kopfkratz

Das hab ich nicht verstanden :(

Also entweder du fügst wie o. a. das Diagramm ein mit Beschriftung und dem ganzen Bimbamborium oder
du fügst dies Diagramm als Bild ein.
Aber warum sind dann die Beschriftungen unter dem Bild?
Verwende die Zeichnen-Symbolleiste und daraus die Textzellen. Damit kannst du jedes Wort oder/und jede Zahl auf dem Bild erstellen wo und wie du willst. :)
(Es ist aber die unsaubere Lösung!)

Kay ;)
 
hmmm, okay, ich verstehe, demnächst werde ich mehr schlafen und dann erst posten... :D

also gut, ich habe mein diagramm als anhang hier eingefügt, damit man mich besser versteht.

ich möchte entweder im diagramm oder als fußnote direkt unter dem diagramm erklären, was zum beispiel ASEAN (10) bedeutet.

ich denke, dass ich 2 möglichkeiten habe, aber ich weiß nicht, wie diese funktionieren.......

1) ich ergänze die erklärung im diagramm, aber unter dem kreisdiagramm und unter der legende

oder

2) die ergänzung mache ich erst im word, wenn das diagramm als grafik eingefügt habe. dann aber, weiß ich nicht, wie ich meine erklärung direkt unter der abbildung verankern kann. bsp: einfügen->beschriftung->quelle (unter element), dann bleibt die quelle auch direkt unter der abbildung, falls die abbildung am ende der seite dargestellt wird, so dass die quelle nicht in der nächsten seite dargestellt wird.
 

Anhänge

  • Anteil der Exporte der handelbaren Gütern am Welthandel (2003).jpg
    Anteil der Exporte der handelbaren Gütern am Welthandel (2003).jpg
    20 KB · Aufrufe: 220
Jupp, geht doch :)

warum arbeitest du nicht mit einem Textfeld und zwar schon in Excel?
Da kannst du die Erklärungen einfügen und wenn du dann mit einem
Bild arbeitest bleiben es garantiert dort wo du es einsetzt. Aber auch in Word
könntest du es verankern und es sollte sich dann nur mit dem Bild verschieben. ;)

Kay
 
ok, thx, werde ich gleich mal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten