Excel: Drucken verhindern

Diskutiere mit über: Excel: Drucken verhindern im Office Software Forum

  1. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Ich möchte firmenintern eine Tabelle verbreiten, die aber nur zum Anschauen gedacht ist und nicht ausgedruckt werden soll. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Mir fällt da spontan nur die Möglichkeit ein, dass Du daraus ein pdf erstellst und dort Möglichkeit zu drucken deaktivierst.
     
  3. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Fällt leider aus, da auf den Rechner, an denen die Tabelle betrachtet wird, außer Office nichts installiert ist.
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Wie, nicht einmal der Adobe Reader? Der ist doch eigentlich auf Win-Rechnern "Pflicht".
    der eMac_man
     
  5. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Nein, nüscht. Auf den Rechner läuft eine spezielle Software, die nach der Meinung unseres Häuptlings durch nichts gestört werden darf. (Außer durch Windows selbst :hehehe: )

    Einzige mir bekannte Alternative wäre ein Export aus Excel als pdf und dann mit GC umwandeln in ein bmp oder so, dass widerum mit Paint aufgemacht werden kann. Aber ob sich da das Drucken verhindern läßt?
     
  6. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.03.2004
    ein Browser wird doch drauf sein, oder? dann sende es als Grafik! :D

    oder lass es als JPG über Office öffnen, geht auch!
     
  7. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Du könntest mittels VBA den Druckdialog sperren, bzw. am einfachsten aus der Symbolleiste entfernen. Das nützt alles aber gar nichts, denn wenn Du ein Bildschirmfoto machst, kannst Du das wieder ganz leicht ausdrucken.
    Darauf kannst Du mit Excel Bordmitteln keinerlei Einfluss nehmen da es ausserhalb von Excel ist.
    Am besten nur auf Computern ohne Drucker zulassen ;)
     
  8. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Knifflig. Abenteuerliche Wege sind hierbei wahrscheinlich nicht zu vermeiden.
    Ein möglicher Weg:
    Die Excel-Tabelle als Graphik speichern, in ein leeres Excel-Blatt einfügen.
    In der Bildformatierung (Excel) "Nicht drucken" aktivieren, danach das Blatt schützen.
     
  9. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Das funktioniert, stimmt.

    Gut, Bildschirmfoto würde immer funktionieren, aber so weit geht dann niemand. Wie sperre ich den Dialog?
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Hab ich es richtig verstanden, daß es um einen Windows-Rechner geht?

    Ich hab ne Idee, weiß aber nicht genau, inwieweit es machbar ist.
    Mann müsste diese Datei doch auf einem als Server benutzten Rechner in einen Gemeinschaftsordner legen können, und diesen dann soweit schützen, daß die Datei von anderen Usern nur angeschaut werden kann. Also weder kopieren noch drucken. Theoretisch müsste das möglich sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Excel Drucken verhindern Forum Datum
Probleme beim Drucken von Excel-Dateien Office Software 07.11.2016
Excel Crash beim Drucken Office Software 20.10.2016
Zellen in Excel mit drucken? Office Software 19.02.2010
Druckbereiche bei Numbers festlegen Office Software 10.09.2008
Excel stürzt VOR dem Drucken ab Office Software 17.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche