Excel - Dokument auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Ich habe ein Excel-Dokument erstellt mit ca.15 Blättern, die teilweise aus anderen Mappen kopiert wurden.
Das, was mich nervt, ist dass ich jedes Mal beim Öffnen gefragt werde, ob ich Verknüpfungen zu einem anderen Dokument aktualisieren möchte.
Ich kann zwar keine Verknüpfungen zu einem anderen Dokument erkennen, denn eine Kopie ist keine Verknüpfung, aber da kann ich aj noch zwischen verschiedenen Optionen wählen. Also wähle ich „ignorieren".

Dann wird das Dokument auf dem einen Rechner korrekt geöffnet, auf dem anderen erscheint jedoch nur ein einziges von allen Blättern.

Ich kann mir das nicht erklären. Die Programmversionen sind gleich (aktuellste Version).
 
Der Schlüssel liegt in "teilweise aus anderen Mappen kopiert wurden" in Verbindung mit "ignorieren". Zwar ist eine Kopie keine Verknüpfung, aber die einzelnen, kopierten Inhalte haben eine Verknüpfung zu den ursprünglichen Dokumenten. Excel kopiert in manchen Fällen (je nachdem wie die Daten eingefügt / importiert wurden) die Daten nicht komplett, sondern in Form einer Verknüpfung - das spart bei großen Dokumenten ordentlich Platz. Löst man die Verknüpfung (ignorieren) kann die Kopie die Daten nicht mehr finden.

Will man eine komplette, eigenständig funktionierende Kopie, müssen alle Daten entweder mit verknüpft, oder tatsächlich eingefügt werden (importieren).

Du hast in der Kopie tatsächlich nur das erste Blatt wirklich gespeichert…
 
Danke für deinen Hinweis!
Ok, find ich zwar kompliziert, umständlich, da kein Mensch wissen kann, dass kopiert nicht wirklich kopiert ist.
Dass innder Kopie nur das erste Blatt gespeichert ist, kann ich nicht glauben.
Das Dokument liegt in meiner Dropbox. Vom einen Rechner aus wird es korrekt geöffnet.
Vom andern nur ein Blatt.
 
Zurück
Oben Unten