Excel Copy and Paste von Emailadressen in Mail funktioniert nicht mehr...

H

Huckla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich bin kurz vor dem Überkochen... Vielleicht hat jemand einen Hinweils, ich hoffe, es ist nur eine Einstellungssache - ich find's einfach nicht:

Ich habe eine "Mitgliederdatei" in Excel mit einer Spalte Emailadressen (als Link) - wenn ich eine Mitgliederrundmail geschickt habe, konnte ich die Emailadressen immer mit copy and paste in meine CC-Spalte in Mail übertragen und so ganz flink mal meine Mail versenden.

Jetzt habe ich Yosemite und es funktioniert nicht mehr! Mail erkennt nicht mehr, dass es Emailadressen sind, sondern behandelt es wie Text. Habe schon alles versucht... BITTE - HILFE!!!

Vielen Dank...
 
warum erstellst du keine Verteilerlisten?
 
Welche Verteilerlisten meinst du? In Kontakte? Die Emailadressen benötige ich nicht in Kontakte - aber ich habe auch schon versucht, die Excel Tabelle in eine CVS Datei umzuwandeln, um sie dan bei Kontakte zu importieren. Funktioniert nicht.
 
Wenn du die Umschalttaste gedrückt hältst, klappt das auch mit Yosemite.
 
ich dachte Apple ist immer so einfach und innovativ xD die hier geschilderte Vorgehensweise und problemchen für derart simple Aufgaben wären mir schon zu blöd :faint:
 
Die Exceldatei lässt sich auch nicht in eine CVS-Datei umwandeln - ich kann sie zwar unter"speichern unter" als CVS-Datei speichern, aber es werden keine Semikolons hinzugefügt und daher ist sie in Kontakte in importierbar. Beim Versuch kommt entsprechende Fehlermeldung.
 
@DoroS - nee, klappt leider nicht...
 
Ich habe das gerade getestet. Bei mir funktioniert das wie geschildert. Sind deine E-Mailadressen in Excel nicht aktiviert (blau)? Wenn nicht, klappt das nicht.
 
doch, sind sie. Einzeln kann ich sie auch copy und paste rüberziehen ins Mail. Aber mehrere zusammen nicht. Das ging vorher stets sehr gut.