Excel ändert Datum

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
wenn ich mir Kontoauszüge vom Postbankserver ziehe, diese dann als Excel-Datei öffne und Teile daraus in eine andere Excel-Tabelle einfügen will, ändert sich das Datum, z.B. von 01.12.2005 in 05.02.2001.
Weiß jemand etwas darüber?

Gruß Sebastian
 
dann stimmt das Zellenformat nicht!
 
Hmm, das hat was mit 1904-Datumswerten zu tun, ich wollte eigentlich wissen, was ich machen muß, um meine eeingetragenen Daten nicht noch mal ändern muß.
 
Mit 1904? Also, wenn ich da eines Deiner angegebenen Daten eingebe und umschalte zwischen 1900 und 1904 kommt aber nie das andere dabei heraus... daran kanns doch eigentlich nicht liegen.
Schon mal die Zahl als Text importiert und dann veruscht in ein Datum zu wandeln?
 
Hi Jabba,
ich kopiere aus einer 1900er- in eine 1904er-Datei oder umgekehrt, mein Problem ist, daß es sich um meine Jahreskassen und -bankbücher handelt und ich jetzt etweder die Datum-Daten per Hand eingebe oder ALLE Datum-Daten (außer die von diesem Quartal) neu einhäggen müßte.
Ich werde nächste Jahr von Anfang an richtig formatieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten