Excel ändert Datum

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von csb, 05.01.2006.

  1. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Liebe Freunde,
    wenn ich mir Kontoauszüge vom Postbankserver ziehe, diese dann als Excel-Datei öffne und Teile daraus in eine andere Excel-Tabelle einfügen will, ändert sich das Datum, z.B. von 01.12.2005 in 05.02.2001.
    Weiß jemand etwas darüber?

    Gruß Sebastian
     
  2. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    dann stimmt das Zellenformat nicht!
     
  3. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Hmm, das hat was mit 1904-Datumswerten zu tun, ich wollte eigentlich wissen, was ich machen muß, um meine eeingetragenen Daten nicht noch mal ändern muß.
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Mit 1904? Also, wenn ich da eines Deiner angegebenen Daten eingebe und umschalte zwischen 1900 und 1904 kommt aber nie das andere dabei heraus... daran kanns doch eigentlich nicht liegen.
    Schon mal die Zahl als Text importiert und dann veruscht in ein Datum zu wandeln?
     
  5. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Hi Jabba,
    ich kopiere aus einer 1900er- in eine 1904er-Datei oder umgekehrt, mein Problem ist, daß es sich um meine Jahreskassen und -bankbücher handelt und ich jetzt etweder die Datum-Daten per Hand eingebe oder ALLE Datum-Daten (außer die von diesem Quartal) neu einhäggen müßte.
    Ich werde nächste Jahr von Anfang an richtig formatieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2006
Die Seite wird geladen...