Excel 2011 - Zeilen Farben zuweisen zur autom. Übernahme in Diagramme

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir mit diesem speziellem Problem helfen (und ich hoffe, ich kann das Problem gut in Worte fassen).

Ich möchte bei Excel sieben verschiedene Diagramme erstellen.
In Spalte A steht die Legende und in den Spalten B bis H die entsprechenden Werte, die anhand von Kreisdiagrammen dargestellt werden sollen.
Beim erstellen von Kreisdiagramm 1 markiere ich also Spalte A und B. Für die Erstellung von Kreisdiagramm 2 markiere ich Spalte A und C. Für Diagramm 3 markiere ich Spalte A und D usw...
Da ich bei den Diagrammen für jeden Legendenpunkt eine entsprechende Farbe habe, und diese bei allen Diagrammen und Werten die selbe sein soll, würde ich gern jeder Zeile quasi eine Farbe zuweisen, die dann bei der Erstellung der Diagramme automatisch übernommen werden soll, sodass ich nicht in jedem Diagramm jede Farbfläche anklicken und manuell einfärben muss.
Also Zeile 1 soll beispielsweise rot sein, Zeile 2 blau und Zeile 3 grün.
Wenn ich jetzt Zeile 3 aber von grün auf gelb ändern will, soll sich dies automatisch in allen sieben Diagrammen von grün auf gelb anpassen und ich möchte das nicht manuell einfärben müssen.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?!

Besten Dank
Adam
 
Ich befürchte, dass das nur über selbstverfertigte VB(A)-Skripte gehen wird.
 
Oha, hm, dann befürchte ich, dass ich raus bin.
Schadé.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten