Excel 2011 - Symbolleiste verschwindet bei jedem Start

Lavender

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit ich auf die 2011 Version upgegradet habe ein Problem mit meinem excel. Bei jedem Start (auch wenn ich das Programm nicht beende sondern nur das Dokument schliesse und später wieder öffne) verschwindet die Symbolleiste oberhalb des Menübands. Unter Ansicht - Symbolleisten sind sowohl Standard als auch Format jeweils angewählt, ich muss also immer eines der beiden abwählen, nochmals auf Symbolleisten zugreifen und das eine wieder anwählen, danach werden beide angezeigt. Das ist aber wirklich nervtötend (besonders da das nach dem öffnen von JEDEM Dokument notwendig ist, nicht nur einmal nach dem Start vom Programm).
Habe ich was völlig einfaches übersehen oder hat jemand anderes dieses Problem auch oder noch besser, hat jemand eine Lösung? :)

Vielen Dank!

Lavender
 
Hallo im Forum.
Betätige mal den grauen ovalen Knopf am rechten Ende der Titelleiste.
(Es handelt sich um die gleiche Symbolleisten-Minimierfunktion wie in Finder-Fenstern – und die gab es auch schon in MSO2008.)
 
Dankeschön, Problem gelöst! :)
Wünsch einen schönen Abend
 
Hallo im Forum.
Betätige mal den grauen ovalen Knopf am rechten Ende der Titelleiste.
(Es handelt sich um die gleiche Symbolleisten-Minimierfunktion wie in Finder-Fenstern – und die gab es auch schon in MSO2008.)

Hallo Fa66,

ich habe das selbe Probelem wie Lavender: die Standartleiste ist weg...

Was meinst du mit "Titleleiste" und mit "grauem ovalen Knopf". Ich seh den in Excel2011 nicht.

Vielen Dank
Walter
 
Dann zeige bitte mal einen Screenshot deines Fensters.
 
… ich weiss jetzt, welchen ovalen Knopf du meinst. Aber den gibt es bei mir nicht …
Du hast vrsl. Lion. Da hat Apple jene Fensterfunktion wohl wieder weggespart.

Nehme ich richtigerweise an, dass die Symbolleiste auch nicht einfach nur deaktiviert ist, also zu sehen sein müsste, es aber trotzdem nicht tut?

___
attachment.php


Dann bleibt mangels eine programminternen Aktivierungs-/Deaktivierungsfunktion nur das Löschen der Excel-Voreinstellungen:

___ ~/Library/Preferences/com.microsoft.Excel.plist

um diese zurückzusetzen. Was aber nicht nur die Anzeige der Symbolleiste zurücksetzt, sondern auch andere in Excel > Einstellungen… evtl. getätigte Einstellungen in den Lieferzustand versetzt.
 

Anhänge

  • XL2011-Symb.jpg
    XL2011-Symb.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 379
Hallo fa66,

vielen Dank.

Da ich morgen nach Deutschland fliege komme ich erst Sonntag oder Montag zu dem Problem...

Ich melde mich wieder. Nochmals Danke.


Gruss
Walter
 
Zurück
Oben Unten