Excel 2011 legt Dateien auf Desktop an

McVienna

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hi,

wenn ich eine neue Excel Tabelle erstelle und diese dann auf dem Desktop speichere (und nur dort), dann erstellt Excel auf dem Desktop automatisch ein paar weitere Dateien mit komischen Namen (s. Bild)

Diese können nicht gelöscht werden (lt System: "blabla, because they can't be deleted") sind aber nach einem Neustart immer verschwunden...

System: Excel 2011 & Lion

AutoWiederherstellung ist übrigens ausgeschaltet :confused:

Wer weiß Rat?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-09-17 at 13.40.39.jpg
    Screen Shot 2011-09-17 at 13.40.39.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 65
:noplan: Ja nu, Arbeitsdateien.
Die legt Excel immer an. Die Frage ist nur, ob und wo du diese zu Gesicht bekommst oder nicht.

Wenn du eine Arbeitsmappe öffnest oder anlegst, arbeitet Excel beim Speichern ([Befehl⌘]+[S)] ja erstmal nicht im Original, sondern mit Temp-Dateien. Erst wenn du die Arbeitsmappe schließt ([Befehl⌘]+[W]) werden die Änderungsdaten in die Originaldatei geschrieben, danach die Zwischendateien abgemeldet. Diese Vorgehensweise wenden die meisten Programme an.

Inwieweit Lions Resume jetzt noch zusätzlich in die Sache hineinspielt, kann ich aber als Noch-MacOSX-10.6.8-Nutzer nicht beurteilen.
 
das mag ja sein, aber 3 Arbeitsdateien für 1 originale??

Dazu kommt noch, daß die Dateien auch nach dem Schließen von Excel sichtbar sind.. Die Resume Funktion hab ich zugegebenermaßen aber auch noch nicht ganz durchschaut :eek:
 
Zurück
Oben Unten