Excel 2008 Speicherort=Startordner

Mela1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

Habe folgendes Problem was mich noch verrückt mach: Würde gerne wissen ob es bei Excel 2008 möglich ist eine Datei mit "sicher unter" in den Startordner speichern zu lassen kann!! Was ich hiermit meine, ist folgendes: Habe Datei 1 im Ordner A, und Datei 2 im Ordner B. Wenn ich jetzt Datei 1 öffne (Ordner A), möchte ich das Excel mir eine neue Datei (Datei 1 mit sichern unter) unter Ordner A speichert, und nicht bei dem zuletzt gespeichertem Ordner. Dies funktioniert mit iWork und NeoOffice problemlos!! Nur Excel gibt mir jedes mal als Speicherort den letzen Ordner in dem ich gespeichert habe!!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!
 
... Nur Excel gibt mir jedes mal als Speicherort den letzen Ordner in dem ich gespeichert habe!!...
Kurz: Ja, is' so.

Etwas länger: Du kannst zwar den Standard-Speicherordner anpassen (Excel > Einstellungen... > Allgemein > "Bevorzugter Speicherort:"), das ist aber dann immer nur éin vordefinierter Ort und immer noch nicht notwendigerweise dér Ort, von wo die letzte Datei geöffnet wurde.

Also: Wenn nichts festgelegt ist, merkt sich Excel den letzten bei Speichern unter... verwendeten Ort,
oder, wenn einer festgelegt wurde, genau diesen einen.
 
Danke für deine Hilfe fa66!! Leider hilft mir das nicht weiter, da ich hauptsächlich mit 3 Ordner arbeite!!

Muss wahrscheinlich damit leben!! Office 2008 war mein größter Fehlkauf (€ 429)!!! Irgendwie kommt es mir bei der Arbeit immer so vor das man für dumm verkauft wird. Viele Mac Standards werden nicht berücksichtigt. Standardfunktionen die ich bei NeoOffice hatte (habe), fehlen. Es wird (meiner Meinung nach) versucht einfache Dinge umständlich umzusetzen und gute Dinge von Office 2007 ganz wegzulassen.
 
Zurück
Oben Unten