Excel 2008: Email senden als HTML

B

bennoh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich bin vor kurzem erst auf nen Macbook Pro umgestiegen und wollte eine Abrechnung, die mit Excel erstellt worden ist, an einen Emailempfänger versenden.

Da ich nur bestimmte Arbeitsblätter verschicken will, habe ich das untere Windows immer mit der Funktion "Senden als HTML" gemacht. Wenn ich als Anlage verschickt, wird bei mir immer die komplette Excel-Datei angehängt und nicht nur das Arbeitsblatt.
Bei Excel für Mac gibts den Eintrag auch, jedoch ist er grau hinterlegt und somit nicht benutzbar.

Als Mailprogramm benutzt ich Apple Mail. Kann mir jemand einen Tip geben? Habe in der Suche nichts gefunden.

Danke im Voraus
 
... Bei Excel für Mac gibts den Eintrag auch, jedoch ist er grau hinterlegt und somit nicht benutzbar ...
Die Funktion gibt's unter Windows wie auch auf dem Mac nur, wenn das mit Office gelieferte Emailprogramm als Standard-Emailer eingestellt und für den Versand von Emails eingerichtet ist.
 
danke, habe Entourage nicht installiert.

Kann man das auch irgendwie umgehen und die Funktion auch mit Mail nutzen?
 
Spricht etwas dagegen, es als PDF zu verschicken?
Über die Druck-Funktion kannst Du ein PDF des momentan aktiven Tabellen-Blattes erstellen.
 
Ein PDF ist leider wieder angehängt und nicht direkt eingebunden in die Mail.

Alternative kopiere ich momentan das komplette Arbeitsblatt und füge es dann ein, aber so wirklich angenehm ist das nicht.
 
Sorry, das stimmt natürlich.

Tut zwar nichts zu deiner Frage und soll auch keine Diskussion auslösen, nur für mich interessehalber:
Macht es Sinn, so etwas als eingebettetes HTML zu verschicken? Was macht jemand, der HTML bei Empfang unterdrückt bzw. treten ja doch auch unter Umstände Darstellungsprobleme auf?
 
Darüber lässt sich natürlich streiten, ob es sinnvoll ist, die Mails als HTML zu schicken, aber bisher hat sich nie jemand darüber beschwert und es geht für mich so am schnellsten.

Ist vielleicht ein bisschen egoistisch gedacht.
 
Zurück
Oben Unten