Hi All,
bin heute, nachdem ich auf meinem MacBook (OS 10.5.6) verzweifelt nach einer MS Excel-Datei suchte, von der ich wusste, das sie garantiert existiert, darauf gestoßen, dass Spotlight .xlsx Dateien (MS Excel 2007) nicht indiziert.
Um das Problem zu reproduzieren, habe ich zu Testzwecken in einer Excel 2007-Datei das Wort "humtidum" erstellt und die Datei einmal im Office 2007-Format (test.xlsx) und danach einmal im Office 2003-Format (test1.xls) gespeichert.
Mit der Volltextsuche unter Spotlight sowie im Finder über Ablage/Suchen/Inhalt enthält wird bei Suche des Strings "humtidum" ausschließlich die test1.xls gefunden
Hat jemand ne Idee, wie ich OS X beibringen kann, dass auch Excel 2007-Dateien indiziert werden sollen?
Bin für Hilfe sehr dankbar!
LG
Martin
bin heute, nachdem ich auf meinem MacBook (OS 10.5.6) verzweifelt nach einer MS Excel-Datei suchte, von der ich wusste, das sie garantiert existiert, darauf gestoßen, dass Spotlight .xlsx Dateien (MS Excel 2007) nicht indiziert.
Um das Problem zu reproduzieren, habe ich zu Testzwecken in einer Excel 2007-Datei das Wort "humtidum" erstellt und die Datei einmal im Office 2007-Format (test.xlsx) und danach einmal im Office 2003-Format (test1.xls) gespeichert.
Mit der Volltextsuche unter Spotlight sowie im Finder über Ablage/Suchen/Inhalt enthält wird bei Suche des Strings "humtidum" ausschließlich die test1.xls gefunden
Hat jemand ne Idee, wie ich OS X beibringen kann, dass auch Excel 2007-Dateien indiziert werden sollen?
Bin für Hilfe sehr dankbar!
LG
Martin