Excel 2007 Dateien (.xlsx) werden nicht indiziert

mmatties

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi All,

bin heute, nachdem ich auf meinem MacBook (OS 10.5.6) verzweifelt nach einer MS Excel-Datei suchte, von der ich wusste, das sie garantiert existiert, darauf gestoßen, dass Spotlight .xlsx Dateien (MS Excel 2007) nicht indiziert.

Um das Problem zu reproduzieren, habe ich zu Testzwecken in einer Excel 2007-Datei das Wort "humtidum" erstellt und die Datei einmal im Office 2007-Format (test.xlsx) und danach einmal im Office 2003-Format (test1.xls) gespeichert.

Mit der Volltextsuche unter Spotlight sowie im Finder über Ablage/Suchen/Inhalt enthält wird bei Suche des Strings "humtidum" ausschließlich die test1.xls gefunden :(

Hat jemand ne Idee, wie ich OS X beibringen kann, dass auch Excel 2007-Dateien indiziert werden sollen?

Bin für Hilfe sehr dankbar!

LG
Martin
 
Hallo,

hat niemand eine Idee, wie man OS X dazu bewegen kann, auch Office 2007 Dateien für die Volltextsuche zu indizieren?

Freue mich über Feedback!

Gruß
Martin
 
2007 wäre Windows, da wird es mit Spotlight etwas schwierig.
Ansonsten müsste M$ einen Import"Filter" zur Verfügung stellen, wenn die gesuchten Strings nicht 1:1 am Stück in dem File drinstehen.
 
Zurück
Oben Unten