excel 2004 - dateisymbol schrott

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von wonder, 23.01.2005.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ahoi und guten morgen community,

    eine bekannte von mir benuzt M$ excel für mac 2004.
    nun (maybe war das bei ihr schon immer so und sie hat es nur nicht bemerkt) sind die excel datei-symbole schrott:
    also die kleinen symbole die links neben jeder datei im finder zu sehen sind und auf das ausführende prog hinweisen.
    normalerweise sollte dort ein excel symbol stehen - bei info erscheint jedoch nur "müll" und groß wird ein interet explorer symbol angezeigt.
    öffnen lassen sich die files wie gewohnt...
    was kann man da machen - sie ist leicht genervt...

    riesen dank für eure hilfe,
    ciao
    w
     
  2. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    War bei mir (allerdings auf Windoof) genauso. Was half: Neuinstallation!
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Der Excel Datei das Programm neu zuweisen.

    Also Apfel +i nachdem das Symbol ausgewählt wurde, dem File Excel neu zuweisen und für alle ändern nicht vergessen.

    Wenn das nicht klappt:
    Lass dir von jemanden eine andere Datei mit dem hineinkopierten Symbol von Excel schicken, also etwa ein Textedit File mit dem Excelsymbol. Von dort kopierst du das Icon dann auf die Excel Datei.

    Das sollte das Problem lösen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2005
  4. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    thx a lot

    ahoi ava - hat bestens funktioniert ;)
    nachdem ich dann den schutz für die verbliebenen dateien aufgehoben hatte, wurde auch deren programmsymbol zurückgesetzt!
    dir meinen riesen dank!
    schönen sonntag noch - nun auch für mich :D
    gruß
    w
     
  5. MrJo

    MrJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Perfekt! Da brauch ich ja gar keinen eigenen Thread mehr aufmachen. Vielen Dank auch von meiner Seite! :D

    Gruß,
    Jo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen