Excel 2004 11.3. wie geht automatisch speichern

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von dehebo, 30.11.2006.

  1. dehebo

    dehebo Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hi,
    wer kennt den Weg, dass jede Änderung automatisch (z.B. nach X Minuten)
    gespeichert wird? Bei der PC version ging das über Extras/Add Inns.. aber in der Mac-Version habe ich dort keine Möglichkeit automatisch speichern zu wählen. Freue mich auf einen freundlichen Hinweis.
    Danke
    dehebo
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

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    Hallo,

    das geht hier (wie in der neuesten Version von Office für Windows) mit der Option "Autowiederherstellen-Info speichern" (Excel -> Einstellungen -> Speichern).

    Wir hatten hier einmal eine Diskussion über den Wert bzw. Unwert. Das automatische Speichern ist jedenfalls eine tückische Fehlerquelle im Datei-Recycling und dem eigentlich Zweck (= Sichern der Daten bei unplanmäßigem Dateieende) dient die Funktion ja auch.

    Peter
     
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