exakte kopie OSX von PB G4 auf PM G5?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von impact303, 20.05.2006.

  1. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    guuden tach,

    habe mir heute nen PM 2x2 ghz SingleCore gekauft. nachdem ich ihn eingeschaltete. merkte ich das "nur" die version 10.4 von OSX drauf ist. auf meinem PB jedoch habe ich die version 10.4.6.
    nun wollte ich fragen wie ich es anstellen kann das auf meinem G5 exakt das gleiche ist wie auf dem PB. also mit allem drum und dran. software,musik,fotos usw.. besitze ne externe FW-Festplatte mit 250gb. geht das damit irgendwie? ja ich weiss vielleicht stell ich mich ein bisschen blöd an, aber als ich nur einen mac hatte machte ich mir über solche dinge keine gedanken.
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Erst verbinde dein PB mit PM mit dem Firewire Cable dann boote PBook und halte "F" gedrückt. DU wirst ein Firewire Zeichen rum bouncen sehen. Dann starte dein PM und
    Geh zu Programme/Dienstprogramme/Migrations-Assistent und öffne das Programme danach macht dein PM es automatisch.
    Viola sollte gehen.
     
  3. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    danke. ich probiere es gleich aus.
     
  4. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    so habe nach zwei stunden alles auf meinen PM überspielt. aber ich habe immer noch die version 10.4 drauf anstatt die 10.4.6. da gewisse programme aber nur mit 10.4.6 laufen steh ich jetzt auch nicht besser da.

    sollte ich vielleicht die platte vom PM löschen ? und dann das PB per firewire auf den PM kopieren? ich habe kein dsl und auch kein isdn. habe das PB bei nem freund immer upgedatet.kann daher es auch vergessen die updates per modem zu saugen. geht das nicht das ich wirklich eine 1:1 kopie auf dem PM haben kann?
    auch in itunes sind keine tracks meine dateien die auf dem PB auf dem schreibtisch waren sind auch nicht auf dem PM.habe mir auch iLive 06 gekauft aber das funktioniert erst ab 10.4.4 richtig. hilfeeeeee :-(
     
  5. hiraganaboy

    hiraganaboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
  6. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Mach doch dasselbe mit dem Carbon copy Cloner bzw mit Super Duper. Damit kannst Du die Platte 1:1 Clonen. Suche auf versiontracker.com.

    Edit:
    Zu langsam...
    Aber:
    Super Duper ist wie CCC hat dann aber in der Bezahlversion mehr Features.

    Zum Beispiel ein Modus, in dem nur das Synchronisiert wird, was sich geändert hat.
     
  7. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Du kannst auch mit dem Festplattendienstprogramm vom PB aus eine lauffähige Sicherungskopie Deines Systems auf dem PM machen. Dazu musst Du nur statt des PB den PM im Targetmodus (Festplattenmodus) starten. Im Festplattendiensprogramm des PB wählst Du dann als Ziel für die Sicherungskopie die Platte Deines PM aus.

    Ich habe so den kompletten Inhalt meines PB auf eine neue Festplatte überspielt – ohne Probleme.

    Vorher würde ich die Platte des PM allerdings komplett leer machen bzw. formatieren.
     
  8. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    hast du eine langsame internetanbindung? oder warum machst du nicht einfach ein update auf 10.4.6?
     
  9. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    hab nur 56k. für meine bedürfnisse ists ausreichend.
     
  10. Rince77

    Rince77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Hast du die Möglichkeit mit deinem PB an nem öffentlichen Hotspot das Update für deinen PowerMac von der Apple Homepage zu ziehen? Meinetwegen auch an ner Uni oder Bibliothek?

    Wenn ja würde ich von der Support Download Seite die Security Updates und .4.6 ziehen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen