ewiges Thema FritzBox

der sven

der sven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe die entsprechenden Threads im Forum gelesen und einiges gegoogelt. Habe momentan mit meinem iMac und der FritzBox (1&1) riesige Probleme. (TP-Kabel)
Nutze den Safari, habe dieselben Probleme aber auch beim Firefox und bei Opera.

Der Seitenaufbau dauert ewig!

Habe mal in den Ethernetoptionen die DNS Server eingetragen, doch das hat nichts gebracht!
Muss ich mir tatsächlich einen neuen WLAN-Router zulegen oder lässt sich das Problem nun doch mit Bordmitteln beheben?

Gruß

der Sven
 
AW: ewiges Thema FritzBox

Aloha,
ja es gibt Hoffnung Bruder Macuser,es gibt Hoffnung!:cake:
Schau doch einfach mal in Benutzerverwaltung deiner F-Box ob (was sehr wahrscheinlich sein wird)ein Firmware Update zur verfügung steht das hat geholfen bei meinem Problem mit der F-Box!
 
AW: ewiges Thema FritzBox

Das Problem habe ich auch seit kurzem. Es soll auch irgendwo eine Anleitung geben, wie man das behebt; aber wo?...
 
AW: ewiges Thema FritzBox

Probiere mal die OpenDNS Server einzutragen:

208.67.222.222
208.67.220.220

Bei mir hats geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex und marc2704
AW: ewiges Thema FritzBox

Bei mir ist es auch so, und ich weiß auch nicht wirklich, wie ich es beheben soll.
Ich hab versucht, die Adressen von Maxxor in "DNS" in der Systemsteuerung für Netzwerke einzutragen. Aber ich konnte da nichts verändern. Stimmt das, oder muss ich die woanders eintragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
AW: ewiges Thema FritzBox

Das Problem habe ich auch seit kurzem. Es soll auch irgendwo eine Anleitung geben, wie man das behebt; aber wo?...

Falls Du eine 7170 oder eine 7270 hast: Auf der AVM-Website gibt es eine neue Firmware-Version. Es handelt sich dabei um eine Laborversion, die bei den oben genannten Boxen das Problem löst. Die bekommst Du nicht über die Update-Suche. Du musst sie Dir dort selbst holen.

Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
AW: ewiges Thema FritzBox

Bei mir wurde das FW-Update angezeigt; die automatische Update-Funktion hat allerdings nicht funktioniert. Ich wurde jedoch direkt zum Download-Link weitergeleitet und konnte das Update manuell machen.

Dieses ist jedoch mit Vorsicht zu genießen; seit dem Update hatte ich mehrfach kleine Hänger (musste die Fritzbox reseten) und mein MB hat ein- oder zweimal die WLAN-Verbindung verloren.

Ob es nun mit der neuen Firmware zusammenhängt, kann ich nicht definitiv sagen; mit der alten FW traten diese Probleme jedoch nicht auf.
 
AW: ewiges Thema FritzBox

Oh, ich hatte das Fritzboxproblem auch. Hab bei meinem Netzanbieter angerufen und deren DNS- Servernummer eingetragen (zusätzlich zur schon eingetragenen Fritzboxnummer, die ich nicht löschen kann). Das hat allerdings nicht geholfen, war immer noch so langsam. Das Firmwareupdate war auch keine Hilfe. Ich hab dann die Netzanbieternummer wieder gelöscht und die Open- DNS- Servernummern eingetragen, die Maxxor schon angegeben hat (s.o.). Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, mit meinem Macbook vernünftig surfen zu können, aber-
es klappt!
Ich hoffe, das hilft auch bei Euch. Mein Fehler war halt, die Netzanbieter- nummer einzutragen und stehen zu lassen, als ich die OpenDNS- Server eingetragen hab. Klappte erst, nachdem ich die Netzanbieternummer gelöscht hatte.

Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
AW: ewiges Thema FritzBox

Hallo!

Danke für den Tipp mit dem FW-Update, aber ich habe noch die FB 7050!

Die aktuellste Fw ist drauf und ich denke nicht, dass AVM nochmal ne neue für die Box bastelt!

Muss wohl was neues kaufen, oder?

Gruß

der Sven
 
Hier die Antwort von AVM:

Sehr geehrter Herr Chuck Norris,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ist die Internetverbindung über die FRITZ!Box an einem Computer mit Mac OS
X 10.5.6 sehr langsam, liegt das an einem Kompatibilitätsproblem zwischen
Mac OS X 10.5.6 und der FRITZ!Box.
Der Internetbrowser Safari baut Internetseiten dann z.B. nur sehr langsam
auf oder Apple Mail ruft E-Mails nur sehr langsam ab.

Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie so vor:

I Anderen Internetbrowser verwenden

- Verwenden Sie statt Safari einen anderen Internetbrowser (z. B. Firefox).

oder

II Am Computer mit MAC OS 10.5.6 einen DNS-Server eintragen

1. "Systemeinstellungen..." > "Netzwerk"
2. Wenn der Computer über LAN mit der FRITZ!Box verbunden ist, wählen Sie
im linken Auswahlfenster den Eintrag "Ethernet (integriert)".
Wenn der Computer kabellos über WLAN mit der FRITZ!Box verbunden ist,
wählen Sie im linken Auswahlfenster den Eintrag "AirPort".
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weitere Optionen...".
4. Tragen Sie auf der Registerkarte "DNS" die DNS-Server Ihres
Internet-Anbieters ein.
HINWEIS:
Falls Sie die DNS-Server Ihres Internet-Anbieters nicht kennen, können Sie
die DNS-Server von OpenDNS eintragen (208.67.222.222 und 208.67.220.220).
5. "Jetzt anwenden"

HINWEIS:
Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann jetzt nur noch über die
IP-Adresse der FRITZ!Box (Werkseinstellung: 192.168.178.1) im
Internetbrowser aufgrufen werden. Über den Hostnamen fritz.box ist die
Benutzeroberfläche nicht mehr zu erreichen. Wann es für die FRITZ!Box Fon
WLAN 7050 ein Update der Firmware gibt oder geben wird, kann ich aktuell
leider nicht mitteilen. Eine Betaversion steht zur Ziet für die FRITZ!Box
Fon WLAN 7050 nicht zur verfügung. Über aktuelle Updates und viele andere
interessante Themen informieren wir regelmäßig im AVM Newsletter. Diesen
können Sie auf unserer Internetseite unter

http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/

abonnieren.



Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

----------------

Ich hatte es bereits mit diesen DNS-Servern versucht, aber ohne Besserung.
Habe sie trotzdem nochmal eingegeben und habe nun das Gefühl, dass sich echt was geändert hat.

Finde es aber schade, dass für die 7050 kein FW-Update mehr rauskommt, das Ding hat damals richtig viel Geld gekostet!

Gruß

der Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knallis und mex
Halleluja.
 
Es gibt endlich ne neue Firmware für die 7072 (Version 54.04.70), hat die schon jemand ausprobiert? Nicht, dass es damit noch schlimmer wird ;-)

Dank und Gruß - ete.
 
Neue Firmware klappt wunderbar, zumindest für 7270!

Grüße

edit: Hatte (oder habe noch) kleinere Probleme mit dem Streamen -> erst nach dem Update! Mal sehen was das sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine 7270 läuft jetzt endlich wieder richtig in Verbindung mit Safari
 
Hallo.
Hier die Antwort von AVM:
[...]
Finde es aber schade, dass für die 7050 kein FW-Update mehr rauskommt, das Ding hat damals richtig viel Geld gekostet!

Gruß

der Sven

ich habe eine 3170 und bei meiner Antwort von AVM stand noch:

"Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich mit
dem nächsten Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen
konkreten Termin für das Update können wir aber noch nicht nennen."

Gruß
glancos
 
Für die 7170 gibts immer noch kein Update, aber mit den o.g. OpenDNS-Serveradressen gehts ja.
 
seit einigen Tag zickt meine Internetverbindung

Fritzbox 7340, neueste Firmware

iBook 10.4.11, Safari 3.1.2

alle halbe Stunde meldet sich die Fritzbox vom Wlan ab, obwohl ich fast genau danebensitze und volle Anzeige beim Signal bekomme. Das mit den DNS-Adressen habe ich bereits probiert, auch da gibt es Aussetzer.

EDIT: erledigt - die Einstellungen:

Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen

und

WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13

waren aktiviert. Seitdem ich beide Einstellungen deaktiviert habe, funktioniert's schnell und flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten