Ewige App-Downloads

D

Dascus Nuertus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
352
Reaktionspunkte
17
Haaallooo in die Runde!

Ich versuche seit gut einer Woche meinen iMac neuaufzusetzen, aber es klappt von vorne bis hinten nicht. Ich installiere OS X von USB-Stick. Direkt 10.10.5. Nach der Installation lasse ich die Updates laufen und starte die App Downloads. Man muss dazu sagen: Der Mac ist blank. Keine Backups oder Dateien von mir drauf.

Beim Download der Apps komme ich nicht weiter. Entweder ich er motzt rum, dass der Hostname des Servers ungültig sei. Oder es folgen unbekannte Fehler. Derzeit kriechen die Downloads mit maximal 200 Kilobyte pro Sekunde einher und brechen kurz danach vollständig ab.

Genervt wie ich bin wollte ich Windows 10 auf meine Macs packen und OS X runter hauen. Pustekuchen: Auch bei der Support-Software hängt sich der Download auf. Die Probleme treten auf beiden Macs auf (iMac late 2013 und MacBook Air Early 2015). Beide sind blank. Nichts drauf. Ich habe das Problem mit mehreren AppleIDs. Router ist eine Airport. Auch hier brachte ein Neustart nichts. Restlicher Netzzugang ist stabil und schnell. Downloads über Stream oder das Web rennen mit 25 Megabyte (!) pro Sekunde. Anliegend ist eine Unitymedia-Anbindung mit 200 Megabit. Es kommen sogar 215 an. Ich bin echt am verzweifeln.

Wie siehts bei euch im MAS aus? Rennen die Downloads?
 
Hallo scheint ein Problem von vielen zu sein (inklusive mir).
Habe auch seit ca. 4 Tagen das Problem dass ich weder mit mobilen Geräten noch mit Mbp oder Imac was aus den Stores beziehen kann.
Habe schon alles durchgebootet Router testweise getauscht und DNS per Hand geändert alles ohne Erfolg (merklich jedenfalls).
Heisst wohl abwarten und Tee trinken Wetter wird wieder besser sonst halt die Holzpuppe bearbeiten ;)
 
Na dann :(

Hab heute extra mal freigenommen, um beide Macs mal sauber aufzusetzen. Den iMac wollte ich bereits letzte Woche machen. Das nervt echt :(

Danke euch beiden!
 
Bei mir funktioniert das ganze wieder seit gestern bzw. heute. (Österreich / Liwest / 15Mbit-Leitung / iPhone 6 Plus / WLAN / Mobilnetz / T-Mobile / LTE). Aber lies dir den Thread durch.
 
Das hat Apple in den letzten Monaten öfter mal. Liegt wohl an deren Servern.
 
DNS-Server hab ich mal gewechselt. Brachte aber keine Besserung :(

Da heißt es wohl warten *Xbox anmach*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-21 um 15.00.03.png
    Bildschirmfoto 2015-08-21 um 15.00.03.png
    10,4 KB · Aufrufe: 81
gutes daddeln ;)
 
Aber Online-Spiele sind tabu. Sonst wird das nichts mit den Downloads. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich als Test mal eine Amazon EC2 Instanz miete und die als Proxy benutzt wird man sich wundern.
Das liegt alles am Peering der Provider... über ändere Routen (andere IP von AWS) gehts dann plötzlich doch.
 
Aber Online-Spiele sind tabu. Sonst wird das nichts mit den Downloads. ;)
Ich glaube die 25 Kbit die der Download braucht bekomme ich sogar beim Online-Daddlen hin :D

Aber ich beiße mir im Moment die Zähne an Geometry Wars 3 aus :(
 
Zurück
Oben Unten