Evt. Umstieg auf ibook g4

L

Lt.RiCo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen !

Vorweg erstmal Lob an das Forum. Bekommt man echt viele Informationen über die Macs.
Ich bin Student und wollte in Zukunft vermehrt mit meinem Laptop arbeiten. Momentan besitzte ich noch einen Medion Laptop der wie alle meine PCs bis jetzt mit Windows ausgestattet ist.
Benutzt wird das Notebook vorwiegend fürs Internet, für Textverarbeitung und zum Chatten (mit ICQ, Mirc etc.) und hin und wieder ein Spielchen.
Da mich aber das Gewicht, der laute Lüfter, die geringe Leistung, kurze Akkulaufzeit usw. stören habe ich mir überlegt, ein neues notebook zu kaufen.
Nun sind mir die neue ibooks ins Auge gestochen.

Nun zu meinen Fragen:
1. Komme ich als jahrelanger Windowsnutzer auf dem Mac OS klar (bzw. wie schnell ?)
2. Erfüllt das 12' ibook g4 meine Anforderungen, sprich kann ich auch chatten (mit besagten Programmen) und Microsoft Office Programme laufen lassen ?
3. Wo bekomme ich das ibook am günstigsten ? Hab ne Menge an Händlern im i.net gefunden, die sich preislich auch unterscheiden...

Danke für eure Hilfe.

Ein Mac-Newbie ! :)
 
- ja
- übertrifft
- by cyberport gibt es im moment das 12" für 899,-
 
Billig als student im apple store oder bei macatcampus.
das findest du einfachst per forums-suche raus.
 
Ich schreibe zwar auch als Newbie, bin aber darauf gestoßen das es noch viele Verkäufer im Netz gibt, die zwar von "neuen iBooks" schreiben, aber die noch die Teile mit 30GB und alter Grafikkarte verkaufen, daher sind sie wahrscheinlich auch so "billig". Achte also genau auf die Bezeichnung. Im AppleStore solltest Du da aber keine Probleme haben, ich hatte zumindest keine.
 
für seine anforderungen würde sogar mein altes ibook g3 reichen, dicke!
 
Zurück
Oben Unten