Eventueller eMac Kauf - empfehlenswert

eMac oder kugeligen alten IMac

ich häng mich mal an den thread an.

wir planen, einen dritten arbeitsplatz einzurichten. da wir auf den euro schauen müssen, überlege ich folgende beiden möglichkeiten:

1. einen gebrauchten i-mac G3/350 bis 500 (also noch mit röhrenschirm) bei ebay zu ersteigern (ich finde allerdings, dass die erzielten preise recht hoch sind - zwischen 300 und 500 euro -, mir scheint es klüger bei ebay zu verkaufen als zu kaufen!!!)

2. als alternative kommt deshalb auch ein neuer eMac in frage, gerne auch als auslaufmodell, bei macwarehouse z.Z. für 750 euro netto mit combo und g4/700 zu kriegen.

bildschirm und lautstärke sind also beim emac themen. ich hab außerdem gehört, dass es beim emac erhebliche qualitätsprobleme geben soll. weiß da jemand was?

und wo liegen vor- und nachteile bei den alten kugeligen i-macs?
 
Zurück
Oben Unten