Eventuell MacBook kaufen - Windows? Treiber?

F

friedl_graz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich ziehe es in Erwägung mir ein MacBook zu kaufen. Deshalb hätte ich einige Fragen:

1.) Welche Erfahrungen habt ihr mit der Verwendung von Windows zusätzlich zu OS X? (Verlangsamung, sonstige Probleme)

2.) Ich habe noch eine Windows XP Version (auf CD) von meinem alten PC. Könnte man diese auf dem MacBook verwenden? Bzw. könnte es Probleme mit der Registrierung geben? (Möchte mir nicht unbedingt eine neue Windows XP Version kaufen müssen...)

3.) Benötige Windows um ein USB-Gerät zu betreiben, dass laut Auskunft des Herstellers nicht mit Mac kompatibel ist. (es gibt auch keine Treiber)

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Dazu gibt es hier 110000xxxxx004837 Beiträge!!!

Bemühe mal die Suche!
 
friedl_graz schrieb:
1.) Welche Erfahrungen habt ihr mit der Verwendung von Windows zusätzlich zu OS X? (Verlangsamung, sonstige Probleme)

2.) Ich habe noch eine Windows XP Version (auf CD) von meinem alten PC. Könnte man diese auf dem MacBook verwenden? Bzw. könnte es Probleme mit der Registrierung geben? (Möchte mir nicht unbedingt eine neue Windows XP Version kaufen müssen...)

3.) Benötige Windows um ein USB-Gerät zu betreiben, dass laut Auskunft des Herstellers nicht mit Mac kompatibel ist. (es gibt auch keine Treiber)

1) Zwar nicht auf dem MB, aber Bootcamp bzw. installiertes Windows bremst nichts aus.
2) Wenn eine eine Recovery CD ist nein. Du brauchst eine Vollversion mit integrierten SP2
3) Geht. Ich Update z.B. meine Handyfirmware unter Windows, was unter Mac nicht geht.
 
1) Kann nur von meinem Imac sprechen, da läufts problemlos, bis auf die Uhrzeit, die 2h hinterherhinkt.

2) Du brauchst aber eine Windows CD die Service Pack 2 enhält. Wenn du noch eine alte Windows CD ohne SP2 hast, lässt sich aber eine sog. Slipstream CD erstellen, also das SP2 nachträglich einbetten.

3) Wenn das USB Gerät laut Hersteller Windows kompatibel ist, sollte es laufen.
 
Dumme Frage, aber warum braucht man SP2? Ist das SP1 zu Bootcamp inkompatibel oder ist das nur wegen der "Sicherheit" die das SP2 angeblich bieten soll?
 
friedl_graz schrieb:
3.) Benötige Windows um ein USB-Gerät zu betreiben, dass laut Auskunft des Herstellers nicht mit Mac kompatibel ist. (es gibt auch keine Treiber) Vielen Dank für Eure Antworten!
Was für ein Gerät ist das denn? Ich hab es schon ein paar mal gehabt, dass nur Windows auf der Packung steht, es am Mac aber trotzdem funktioniert…
 
friedl_graz schrieb:
1.) Welche Erfahrungen habt ihr mit der Verwendung von Windows zusätzlich zu OS X? (Verlangsamung, sonstige Probleme)
Wieso sollte das langsamer werden?
Es läuft ja immer nur ein Betriebssystem zu einem Zeitpunkt auf der Hardware.

friedl_graz schrieb:
2.) Ich habe noch eine Windows XP Version (auf CD) von meinem alten PC. Könnte man diese auf dem MacBook verwenden?
Ja.
Zwei Einschränkungen: OEM-Recovery-CDs müßtest du vielleicht modifizieren, um vollwertige Windows XP-Installationen zu ermöglichen. (Inwiefern das legal ist, oder wie das geht: Im Internet suchen)-
Zweitens: Service Pack 2.
Wenn das nicht auf der PC dabei ist, solltest du dir eine neue Windows-CD brennen, in die du das Service Pack 2 integrierst.
Gibt gute Anleitungen dazu im Internet.
Nach "Slipstreaming Windows XP Service Pack" oder ähnlichem suchen.

friedl_graz schrieb:
3.) Benötige Windows um ein USB-Gerät zu betreiben, dass laut Auskunft des Herstellers nicht mit Mac kompatibel ist.
Windows läuft wie auf anderen Notebooks auch.

Strahleman schrieb:
Dumme Frage, aber warum braucht man SP2? Ist das SP1 zu Bootcamp inkompatibel oder ist das nur wegen der "Sicherheit" die das SP2 angeblich bieten soll?
Meines Wissens funktionieren die Treiber von Apple nur mit Service Pack 2.
 
Vielen Dank

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Habt mir sehr weiter geholfen...
 
Zurück
Oben Unten