Eventplanung

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe in unseren Jugendräumen das Bandbooking übernommen. Da ich nun in den ersten Wochen duzende von Anfragen erhalten habe, brauche ich nun dringend ne Software mit der ich die Anfragen digital verwalten kann.

Also ne Software wo ich ne Anfrage reinschmeissen kann, dann möglichkeit angenommen, abgelehnt und weiter, Termin des Konzert, Verantwortliche, Vertrag geregelt ja/nein usw...

Kennt da jemand nen Tool was mir helfen könnte?
 
Ich würde da an eine Datenbank-Software denken. AppleWorks oder Filemaker.
Die Termine würde ich allerdings in verschiedenen iCal-kalendern verwalten.

No.
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Ne gute FileMaker Datenbank in der ich alles eingeben kann und in der ich gleich noch die normale Monatsplanung sehen kann, also welche Termine sind Party und welche sind Konzerte..

Nur kenn ich mich nicht gut genug mit FileMaker aus um soetwas auf die Beine zu stellen...
 
Also wenn Du Filemaker hast, mach's damit.

Es gibt nichts einfacheres. Auch wenn Du noch nie damit gearbeitet hast, bist Du sicher schnell eingearbeitet.

Im schlechtesten Fall kannst Du Dir ja auch mit einer Excel-Tabelle und iCal behelfen.

No.
 
Kann ich aus FileMaker ins iCal verlinken oder kann ich in FileMaker mir ne Monatsansicht erstellen?

Am besten ein Programm, denn dann könnte ich gleich das ganze auf unserem Team Rechner einführen, wenn ich mir schon die Mühe mache, etwas in FileMaker zu basteln...
 
Kann ich aus FileMaker ins iCal verlinken oder kann ich in FileMaker mir ne Monatsansicht erstellen?
schwierig.... Drum ja mein Tip, die Termine gleich in iCal zu verwalten.

Am besten ein Programm, denn dann könnte ich gleich das ganze auf unserem Team Rechner einführen, wenn ich mir schon die Mühe mache, etwas in FileMaker zu basteln...
Mit iCal kannst Du sehr einfach Kalender zwischen (Mac-iCal-)Benutzern veröffentlichen und abbonieren.

Wenn's viel darum geht, die Daten mit anderen auszutauschen oder von mehreren Benutzern (gleichzeitig) bearbeiten zu lassen, kanns Du das entweder über einen File-Server (für "normale" Dateien, z. B. Excel) realisieren oder Du verwendest eleganterweise Programme, die zum gemeinsamen bearbeiten gedacht sind, wie z. B. SubthaEdit in Sachen Texteditor, oder Filemaker für eine Mehrbenutzer-Datenbank. Filemaker kostet in so einer Konfiguration aber einiges.


Egal wie, ich würde mal so simpel wie möglich versuchen, es mit Bordmitteln zu lösen. Dann bekommst Du Deine Arbeit schnell gemacht und mußt nicht sagen "in 2 Monaten habe ich unsere eierlegende Wollmilchsau fertig entwickelt - inzwischen habe ich für anderes keine Zeit".

No.
 
Ich bin gerade dabei mit FileMaker ne Datenbank zu basteln... ganz einfach wird das allerdings nicht. :-(

Wird mich wohl noch einige Zeit kosten bis ich alles erstellt und nen einigermassen brauchbares Layout habe..
 
Zurück
Oben Unten