Event Handling Cocoa - WikiLinks

Sarada

Sarada

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich versuche mich z. Zt. an einem einfachen Wiki-Pad, um das Entwicklen mit Cocoa/Objective-C zu üben. Ich bin soweit, dass ich eine document-based application habe, bei der beim Öffnen einer Textdatei der Inhalt der Datei als String in mein NSTextView geschrieben wird, der String nach WikiLinks durchsucht wird und die entsprechenden Unterstrings durch einen NSAttributedString ersetzt werden, so dass der WikiLink blau und unterstrichen dargestellt wird. Ich habe auch ein Attribut namens "MyWikiLink" hinzugefügt und den Wert auf "1" gesetzt, weil ich dachte, das könnte vielleicht hilfreich sein. ;)
Jetzt suche ich nach einer vernünftigen Art und Weise, festzustellen, wann ein WikiLink geklickt wurde, und muss zugeben, ich bin nach längerem Studieren der Dokumentation zum Textsystem immer noch verwirrt. Kann mir da einer weiterhelfen? Ist gar mein Ansatz völlig falsch?
 
Zurück
Oben Unten