Event Handling Cocoa - WikiLinks

Diskutiere mit über: Event Handling Cocoa - WikiLinks im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Sarada

    Sarada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Ich versuche mich z. Zt. an einem einfachen Wiki-Pad, um das Entwicklen mit Cocoa/Objective-C zu üben. Ich bin soweit, dass ich eine document-based application habe, bei der beim Öffnen einer Textdatei der Inhalt der Datei als String in mein NSTextView geschrieben wird, der String nach WikiLinks durchsucht wird und die entsprechenden Unterstrings durch einen NSAttributedString ersetzt werden, so dass der WikiLink blau und unterstrichen dargestellt wird. Ich habe auch ein Attribut namens "MyWikiLink" hinzugefügt und den Wert auf "1" gesetzt, weil ich dachte, das könnte vielleicht hilfreich sein. ;)
    Jetzt suche ich nach einer vernünftigen Art und Weise, festzustellen, wann ein WikiLink geklickt wurde, und muss zugeben, ich bin nach längerem Studieren der Dokumentation zum Textsystem immer noch verwirrt. Kann mir da einer weiterhelfen? Ist gar mein Ansatz völlig falsch?
     
  2. thomas13

    thomas13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Event Handling Cocoa Forum Datum
Cocoa GUI für Scanimage --> Wie NSTask beenden?? Mac OS X Entwickler, Programmierer 21.09.2014
textField darf nicht leer sein - Cocoa Applescript Application Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.05.2014
Cocoa und das Dateikennzeichen 'Archive' Mac OS X Entwickler, Programmierer 29.05.2013
mouseDown Event auf NSMenu Mac OS X Entwickler, Programmierer 29.11.2012
cocoa programming for Mac OS X tableView ich verzweifle! Mac OS X Entwickler, Programmierer 06.05.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche