Eve Steckdose kann nicht mehr gekoppelt werden

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.638
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

ich habe eine Eve Energy Steckdose, welche ich nicht mehr neu Koppeln kann (Sind umgezogen, haben uns ein neues Home in HomeKit eingerichtet.) Das Firmware Upgrade damals auf Matter habe ich gemacht, ich kann weder mit dem alten QR Code noch mit dem Matter Code Koppeln. Einen Werksreset habe ich auch schon gemacht (10 Sekunden lang den Knopf drücken bis er rot blinkt). Hat jemand eine Idee?

Grüße
Blain

PS Meine Home-Steuerzentrale ist ein Apple TV 4K Gen 2, welches Matter unterstützt und hier habe ich auch die Räume eingerichtet...
 
Ev. mußt Du sie erst mit der Eve-App zufügen
 
vielleicht ist der Strom am neuen standort linksdrehend?

(Wollte eigentlich nur das thema abonnieren)
 
Mit mehrmals zurücksetzen und danach immer wieder vom Strom ziehen - habe ich bisher jede EVE und die ollen alten OSRAM Steckdosen wieder zum laufen gebracht. Ggf drauf achten das AppleTVBox und Steckdose nicht zu weit voneinander entfernt sind. Die alte Konfiguration auch aus der EVE App gelöscht?
 
Bei Neuinstallation muss das iPhone im 2.4 GHz Bereich „laufen“, damit die EVE auch dort angemeldet wird.
 
Zurück
Oben Unten