eve-online kommt auf den mac

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab jetzt iergendwo gelesen, weiss nit mehr wo, dass eve-online auf den mac kommt, im august!

www.eve-online.com

spielt das schon jemand auf einem windows rechner? wie ist es so?
 
Habe die Trial angetestet. Es ist komplex und schwer zu meistern. Du hast in dem Game primär handel. Sprich du holst Paket X ab und Bringst es von A nach B. Dann von B nach C und von C zurück nach A. Quasi sowas. Das ganze geballt mit schon fast epischen Weltraumschlachten. Du kannst dir riesige Emperien aufbauen, Leute für dich arbeiten lassen und und und. Wichtig ist hier aber. Das Game ist kein RPG wie WoW. Es ist mehr eine Massive Mulitplayer Handelssimulation. Es macht nen Mordsspaß wenn man sch eingearbeitet hat. Aber lange Flugwege von teilweise fast 40 Minuten wo man nur daneben sitzt machen es öfters zu einer Katastrophe. Später wenn man große und schnelle Schiffe hat geht es. Aber am anfang sehr ätzend ;)

Waren so meine Erfahrungen, die ich selbst gemacht und auch aus Videos und Infomaterial habe.
 
A corporate heist perpetrated by the in-game assassin's guild Guiding Hand Social Club. The GHSC infiltrated a target corporation over the course of nearly a year before performing a virtual assassination on the target's CEO and stealing or destroying billions of credits' worth of property.

tönt nicht schlecht.. es soll gut was an kriminalität im eve universum geben.
EVE ist von 2003.
 
Ich spiele EVE seit 9 Monaten. Dass dort primär Handel herrscht ist Quatsch. Dir steht alles offen, ob nun PVP (gegen andere Mitspieler), PVE (NPC-Piraten jagen, Missionen fliegen), Miner (Asteroiden abbauen), Produzent (Waffen, Schiffe, Module, Muniton, etc. bauen) oder eben Händler. Dann kannst du für jeden Zweig nochmal 2, 3, 4 Unterkategorien nehmen. PVP: Tackler, Ganker, Fighter, Supporter ... Händler: POS (Player Owned Structures) versorgen, Market-Trading, Corporations (Spielervereinigungen) versorgen, Handelsabkommen .. Blah. Ich hör mal auf.

EVE ist wahnsinnig komplex und nur mit etwas Durchhaltevermögen zu schaffen. Es gibt über 300 verschiedene Skills zu lernen. Der Clou: Alles geschieht in Echtzeit. Man muss keinen halben Tag Piraten jagen um nen Level aufzusteigen. Sowas gibts nicht. Man kann auch mal nen paar Tage Pause machen, das Skilltraining läuft weiter.

Einfach mal die Trial ausprobieren und rasch einer Corporation beitreten. Dann lernt man das Spiel selber kennen.
 
Ich hoffe die Trial wird's auch für OS X geben. Anonsten muss ich wohl mal wieder die Win-Partition booten. Das Spiel hört sich ganz interessant an. Obwohl ich kein Freund von monatlichen Gebühren bin.
 
was sind den die monatlichen gebühren im moment?

@datenkind: welcher Corporation gehörst du denn an?

wie ist das wenn man mal ne Mission angefangen hat, und auf dem halben weg offline gehen will? treibt dann das schiff leblos im universum? oder ist es wie bei wow?

hat es jemand über parallels laufen?
 
was sind den die monatlichen gebühren im moment?

Steht in den FAQ auf der Website:

8.1 What is the monthly subscription fee?

Subscription rates for credit card users:

Europe
Cost/month* Total cost*
1-month-plan € 14.95 € 14.95
3-month-plan € 12.95 € 38.85
6-month-plan € 11.95 € 71.70
12-month-plan € 10.95 € 131.40
* VAT included
 
Die monatlichen Gebühren kann man etwas senken. So gibt es einen Anbieter (Shattered Crystal) für Gametime Cards, bei dem man effektiv ca. 30 Euro für 3 Monate bezahlt. Das sind 2 Schachteln Kippen im Monat (obwohl ich nich rauche, weiß nicht, was das kostet ;) ). Läuft über Paypal und man bezahlt zum aktuellen $-Kurs. Man wird zur Verifizierung beim ersten Kauf kurz angerufen (Englischkenntnisse von Vorteil – alles halb so wild ;) ).

flipy: Ich gehöre ner kleinen Corp an, „International Space Corp“ – wir sind z. Z. 3 Deutsche, 1 Ami und 1 Engländer. Wir gehören einer Allianz an, „3asy Company“, sind nochmal .. uh, einige hundert Leute, von überall her.
Hab EVE mal über Parallels laufen lassen. Ging einigermaßen, aber zur Zeit komm ich an Bootcamp nicht vorbei.
Wenn du ausloggst, dann fliegt dein Schiff automatisch an einen Safespot, d.h. es warpt einfach weg und wird aus dem Spiel genommen. Da gibts aber auch Beschränkungen, aber das würde jetzt etwas zu weit führen :)

Wen's interessiert, der kann sich einfach die Trial laden und 14 Tage kostenlos spielen. Der Account wird automatisch gesperrt, man muss keine Daten außer ner E-Mail-Adresse angeben, gut ist.

Vollmilch: Habe vorher auch nichts von monatlichen Gebühren gehalten. EVE ist das erste Spiel, für das ich Geld bezahle (... online-technisch ... ;) )
 
danke. ich werd glaub ich mal einfach versuchen mit paralells, und dann die mac version kaufen sobald vorhanden.
 
Probiers aus. Bei mir gab's allerdings einige grafische Probleme. So werden z. B. die Ladebalken nicht korrekt dargestellt etc. Also nicht abschrecken lassen ;)
 
erstmal drankommen. Der Download von eve-online.com ist mit 20KB/sec nicht gerade berauschend....
 
Kann man das Game auch für Leute wie mich empfehlen?
habe so unter der Woche 3-5h Zeit zum zocken und am Wochenedne ca 6-7. Also 9-12h "ZockZeit" die Woche?
 
Macbook Pro 2.16 Ghz mit der 128-MB-ATI.

Mit Crossover hab ich diese Probleme nicht. Eventuell hab ich olle Treiber in Parallels.
 
Macbook Pro 2.16 Ghz mit der 128-MB-ATI.

Mit Crossover hab ich diese Probleme nicht. Eventuell hab ich olle Treiber in Parallels.
Dann müsste es auf meinem iMac ja auch recht vernünftig laufen. Werde es demnächst mal testen, wenn keine Klausuren mehr anstehen.
 
also eve ist der hammer - ich spiele schon seit zwei jahren und es macht süchtig...

und wenn das für den mac kommt - oh verdammt - das war bis jetzt der einzige grund warum ich noch einen PC hab - muhahahaaha
 
das ist englisch oder ist eine dt. version geplant?
 
Es gibt eine, nunja, deutsche Übersetzung. Hilft etwas beim Einstieg, aber ist teilweise sehr mau ...

Generell gesagt: Der Client ist multilingual.
 
Hat es einer unter Parallels laufen ?

Bei mir startet es nicht. Unter Boot Camp läuft es aber propper.
 
@datenkind: über crossover geht es auch???
 
Zurück
Oben Unten