Europa Universalis II....Gleichgesinnte

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von crucible, 29.05.2005.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hi,

    wer von Euch spielt auch Europa Universalis? Erbitte Kontakt!

    gruss


    t.h.o.m.a.s.
     
  2. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Moin!

    Hab das Spiel früher auf der Dose gespielt, später wieder verkauft. Jetzt gucke schon ne Weile bei Ebay um es mir für den Mac wieder zuzulegen. Ein ähnlich geniales Spiel ist Imperialismus I+II, das auch auf dem Mac läuft.
    Kennt jemand noch andere vergleichbare?

    Gruß
     
  3. Badener

    Badener Gast

    Ich spiele es manchmal.... will aber nicht gerade sagen, daß ich gut bin....
     
  4. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Ich habe es für den Mac. Ist aber schon richtig happig.
     
  5. Sl0815

    Sl0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2005
    interessieren tuts mich schon, aber ist das viel aufwendiger/komplexer als z.B. Civ III und wo bekommt man das Spiel bzw. eine Demo her?

    Gruß
     
  6. Knify

    Knify MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
  7. Sl0815

    Sl0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2005
  8. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Nicht dowloaden!!!
    Lieber bei Graivs für 9,99 Euro kaufen.
    Für das Geld kann man nichts flasch machen.
    Außerdem ist ein gedrucktes Handbuch dabei.

    Zum Spielgefühl:
    Erstmal war ich überrascht, dass es nicht rundenbasiert ist.
    Es ist recht übersichtlich und am Anfang recht kurzweilig, weil der Computer stark, trotz "Schwach" und "Feige" Einstellung, wirkt.
    Ich habe z.B. eine Runde auf Punkte gespielt und mich für Irland entschieden.
    Nach 45 Minuten hatte ich 12 Siegpunkte, der Computer 80, und 5 Kolonien erobert.
    Außerdem haben Eingebohrene meine 1st Army gleich am Anfang platt gemacht...
    Civ3 ist wesentlich einsteigerfreundlicher, hat die bessere Grafik und den besseren Soundtrack, aber mutiert nach 2 Stunden zum Mikromanagement.
    Außerdem geht die Entwicklung irgendwann im Spiel so drastisch voran, dass es mir etwas zu übertrieben wirkt und bei mir läuft Civ3 zum Ende hin immer auf Krieg hinaus.

    Europa Universalis 2 braucht viel (sehr viel) Einarbeitungsszeit, aber man kann sich wirklich drin verlieren und ich persönlich kauf mir diesen Winter kein anderes Spiel mehr für den Mac.
     
  9. Sl0815

    Sl0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2005
    Dann werd ich in der kommenden Woche mal zu meinem Gravis Laden tuckern.

    Bei CIV3 läufts bei mir auch immer auf Krieg aus, wobei ich dort auch nicht richtig gut bin...
     
  10. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Zur Zeit sind gelegentlich Exemplare bei ebay ab 1 € unterwegs. Ich habe letzte Woche ein Exemplar für 1,50 ersteigert (war mir schon fast peinlich ;) ).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Europa Universalis Gleichgesinnte
  1. tomtomtom_322
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    551
  2. crucible
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    613

Diese Seite empfehlen