Europa Universalis II....Gleichgesinnte

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

wer von Euch spielt auch Europa Universalis? Erbitte Kontakt!

gruss


t.h.o.m.a.s.
 
Moin!

Hab das Spiel früher auf der Dose gespielt, später wieder verkauft. Jetzt gucke schon ne Weile bei Ebay um es mir für den Mac wieder zuzulegen. Ein ähnlich geniales Spiel ist Imperialismus I+II, das auch auf dem Mac läuft.
Kennt jemand noch andere vergleichbare?

Gruß
 
Ich spiele es manchmal.... will aber nicht gerade sagen, daß ich gut bin....
 
Ich habe es für den Mac. Ist aber schon richtig happig.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ich habe es für den Mac. Ist aber schon richtig happig.

interessieren tuts mich schon, aber ist das viel aufwendiger/komplexer als z.B. Civ III und wo bekommt man das Spiel bzw. eine Demo her?

Gruß
 
Sl0815 schrieb:
Danke aber ist ja doch noch recht teuer, gibts evtl. irgendwo ne Demo?

Nicht dowloaden!!!
Lieber bei Graivs für 9,99 Euro kaufen.
Für das Geld kann man nichts flasch machen.
Außerdem ist ein gedrucktes Handbuch dabei.

Zum Spielgefühl:
Erstmal war ich überrascht, dass es nicht rundenbasiert ist.
Es ist recht übersichtlich und am Anfang recht kurzweilig, weil der Computer stark, trotz "Schwach" und "Feige" Einstellung, wirkt.
Ich habe z.B. eine Runde auf Punkte gespielt und mich für Irland entschieden.
Nach 45 Minuten hatte ich 12 Siegpunkte, der Computer 80, und 5 Kolonien erobert.
Außerdem haben Eingebohrene meine 1st Army gleich am Anfang platt gemacht...
Civ3 ist wesentlich einsteigerfreundlicher, hat die bessere Grafik und den besseren Soundtrack, aber mutiert nach 2 Stunden zum Mikromanagement.
Außerdem geht die Entwicklung irgendwann im Spiel so drastisch voran, dass es mir etwas zu übertrieben wirkt und bei mir läuft Civ3 zum Ende hin immer auf Krieg hinaus.

Europa Universalis 2 braucht viel (sehr viel) Einarbeitungsszeit, aber man kann sich wirklich drin verlieren und ich persönlich kauf mir diesen Winter kein anderes Spiel mehr für den Mac.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Nicht dowloaden!!!
Lieber bei Graivs für 9,99 Euro kaufen.
Für das Geld kann man nichts flasch machen.
Außerdem ist ein gedrucktes Handbuch dabei.

Zum Spielgefühl:
Erstmal war ich überrascht, dass es nicht rundenbasiert ist.
Es ist recht übersichtlich und am Anfang recht kurzweilig, weil der Computer stark, trotz "Schwach" und "Feige" Einstellung, wirkt.
Ich habe z.B. eine Runde auf Punkte gespielt und mich für Irland entschieden.
Nach 45 Minuten hatte ich 12 Siegpunkte, der Computer 80, und 5 Kolonien erobert.
Außerdem haben Eingebohrene meine 1st Army gleich am Anfang platt gemacht...
Civ3 ist wesentlich einsteigerfreundlicher, hat die bessere Grafik und den besseren Soundtrack, aber mutiert nach 2 Stunden zum Mikromanagement.
Außerdem geht die Entwicklung irgendwann im Spiel so drastisch voran, dass es mir etwas zu übertrieben wirkt und bei mir läuft Civ3 zum Ende hin immer auf Krieg hinaus.

Europa Universalis 2 braucht viel (sehr viel) Einarbeitungsszeit, aber man kann sich wirklich drin verlieren und ich persönlich kauf mir diesen Winter kein anderes Spiel mehr für den Mac.

Dann werd ich in der kommenden Woche mal zu meinem Gravis Laden tuckern.

Bei CIV3 läufts bei mir auch immer auf Krieg aus, wobei ich dort auch nicht richtig gut bin...
 
Zur Zeit sind gelegentlich Exemplare bei ebay ab 1 € unterwegs. Ich habe letzte Woche ein Exemplar für 1,50 ersteigert (war mir schon fast peinlich ;) ).
 
Länder erobern

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu Europa Universalis 2:

Wie kann man andere Länder einnehmen. Ich hab schon mehrfach andere
Länder erfolgreich belagert, aber gehört haben sie mir danach nie. Miene
Truppen standen nur auf dem Feld rum, haben mit der Belagerung aufgehört
und es war nicht meins. Im Handbuch steht was von kriegerischer Annexion,
es ist nur leider nicht erklärt wie man diese durchführt. Kann mir einer von
euch erklären, wie man sein Staatsgebiet vergrößert?
 
steht eigentlich im Handbuch erklärt, du kannst ein Land durch genügend Kriegspunkte zwingen Provinzen abzutreten oder Gold zu zahlen etc.

wenn man alle Provinzen eines Landes erobert hat kann man es auch komplett annektieren.
 
Was für Anforderungen werden an die Hardware gestellt? Ist es spielbar auf einem Ibook?
 
Und wie krieg ich Kriegspunkte?
 
auf meinem 900 MHz Book ist es spielbar...

Kriegspunkte(kann auch etwas anders heissen habs grad nicht im Kopf) bekommt man durch erfolgreichen Kriegsverlauf, also gewonnene Schlachten, besetzte Provinzen.

Je mehr Punkte man so gesammelt hat um so mehr kann man von dem Land bei Friedensschluss verlangen.
 
Zurück
Oben Unten