Europa in EPS :)

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Gibts eigentlich Staaten und Kontinente bereits fertig als EPS gezeichnet?
Wenn jemand einen Link wo ich diese Dinge beziehen kann wärs super.


Ansonsten wärm ich schonmal meine Finger auf und fange an zu klicken... :rolleyes:
 
Bin ich der einzige der kein einziges Wort davon versteht?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
launebär schrieb:
Bin ich der einzige der kein einziges Wort davon versteht?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
nein :( :D

also, für was steht denn die Abkürzung?

edit: aber wo wir grad bei Karten (welche auch immer) sind: Weiss jemand, wo man im Internet Weltkarten findet, auf denen nicht Europa, sondern Amerika bzw. Asien im Mittelpunkt ist?
Würde mich mal interessieren. Man muss die Dinge ja auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

wollt ihr wissen für was eps steht oder wie?
Geht doch klar aus der Frage von TNC raus, was er möchte.
 
EPS = Encapsulated PostScript

Sozusagen eine verkapselte (encapsulated) Datei, die einer Seitenbeschreibungssprache (nämlich PostScript) entspricht. :D
 
SoylentGreen schrieb:
EPS = Encapsulated PostScript

Sozusagen eine verkapselte (encapsulated) Datei, die einer Seitenbeschreibungssprache (nämlich PostScript) entspricht. :D
meinst du das ernst? Versteh immer noch nix :confused: :confused: :confused:

außerdem: bitte noch mal meine Frage beachten ;)
 
EPS

"Encapsulated PostScript" ist ein Dateiformat für Bilder. Dieses Format kann sowohl Vektor- als auch Pixel-Daten enthalten und wurde von der Firma Adobe entwickelt.


Oder (andere Quelle):

Bezeichnet ein geräteunabhängiges Dateiformat, das alle notwendigen Informationen enthält, um ein Bild direkt auf einem PostScript-Drucker auszugeben oder um es in entsprechenden Anwendungen zu verwenden.


Jetzt klarer? :)
 
ok danke :)
jetzt ergbibt auch das Ausgangsposting einen gewissen Sinn :D:D
 
Bin beruhigt, dass Fabi nun weiss was ich meine. Und ich dachte ich hätte so einen Mist geschrieben, den keiner versteht :D
 
Die Luxus-Ausgabe für Weltkarten als Eps (auf CD-R) mit diversen Ebenen, die man an- und ausklicken kann, wie man mag, gibts z.B. hier:
http://www.koppmedien.de/produktdetail.php?nr=5726

Da muss man schon etwas investieren - aber wenn man das öfters braucht, lohnt sich's.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über 500 ist schon etwas viel. Ich glaube so oft kann man das Ding nicht benutzen, dass es sich lohnt. Do ist mir die CIA Seite lieber, die kost nix und ist eigentlich schon gezeichnet...copy and paste :)
 
EPS Druckertreiber?

Hi.
Um hier an der Uni Karlsruhe plotten zu können muss man seine Daten vorher als Encapsulated Post Script umrechnen. Dafür gibt es unter Win bei Adobe einen Druckertreiber. Auch für os Classic gibts den. Nur nicht für OSX. Kann es sein das OSX das vom System her beherrscht? Oder warum entwickelt Adobe nichts für OS X?

Gruss Blackman
 
Zurück
Oben Unten