Euro-Zeichen???

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Ich benutze die 98er-MS-Word-Version, und wenn ich das richtig sehe, gibt es dort in keiner Schrift das Euro-Zeichen. Kann mir jemand sagen, was man da machen kann? Kann man einzelne Zeichen runterladen und seinen Schriften zufügen?
Besten Dank für Eure Hilfe!
 
Hi eikeharms,

hast Du mal bei MS geschaut, ob die evtl. ein Euro-Update anbieten? Wenn ich mich recht erinnere, gab es für die Windows-Version auch eines.

Grüße,

tasha
 
word updaten?

Original geschrieben von tasha
Hi eikeharms,

hast Du mal bei MS geschaut, ob die evtl. ein Euro-Update anbieten? Wenn ich mich recht erinnere, gab es für die Windows-Version auch eines.

Grüße,

tasha
 


Ich habe bei MS tatsächlich ein Word-Update gefunden. Ich arbeite mit OS 8.6. Das Update geht aber von 8.5 aus? Gibt das Probleme? Kann mir ein inkompatibles Update mein jetziges MS-Word irgendwie kaputt machen? Meine Devise ist ja eigentlich "never touch a running system" bzw. never touch a running schreibprogramm. Kann mich jemand beruhigen, daß so ein Update risikolos ist?

Gruß
e.
 
Hi eikeharms,

steht bei den Voraussetzungen für das Update, dass mindestens oder höchstens OS 8.5 unterstützt wird ?

Wenn mindestens, dann dürftest Du keine Probleme bekommen.

Gruss
Boris
 
...

Hallo eikeharms,

das hat nichts mit Office zu tun. Du brauchst Schriften mit €-Zeichen. Möglich, dass sich Dein Problem mit einem Update löst, da ja Office auch Schriften mitbringt.

Bei Adobe kann man sich auch einen kostenlosen Satz Eurozeichen herunterladen.

Hier kannst Du auch mal sehen, ob Du Schriften bekommst.
http://www.1001freefonts.com/

Gruß Andi
 
Der Euro-Fonts-Link scheint genau das Richtige zu sein. Probier ich heute abend mal aus. Besten Dank!
 
Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe den Font von Adobe runtergeladen. Was man aber schreibt, sieht aus wie aus Bauklötzen zusammengesetzt, also kantige "Digitalzeichen", irgendwie besonders grobe Grobdaten? Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, fehlt mir irgendwas von Adobe, um da geschliffene Zeichen draus zu machen?
 
Hast Du die Drucker-(Postscript-)fonts mitinstalliert? die euro-Fonts von Adobe haben Bildschirm- und Postcript-Dateien, und beide müssen im Ordner Zeichensätze liegen. Ja, bei den alten Systemen müssen sie offen drinliegen, nicht in einen normalen Ordner verpackt. (Bildschirmschriften können in einem "Schriftenkoffer" liegen.)

Gruß tridion
 
...

Hallo tridion,

genau diese Postscriptsätze sind gemeint. Du brauchst ATM light von Adobe, um die Schriften auf dem Bilschirm zu glätten. Beim Drucken kommt das Zeichen sauber.

Gruß Andi
 
Re: ...

Du brauchst ATM light von Adobe, um die Schriften auf dem Bilschirm zu glätten. Beim Drucken kommt das Zeichen sauber.


ich habe mir ATM ligth besorgt. Wo tu ich den Ordner hin?
 
Re: Re: ...

Original geschrieben von eikeharms
ich habe mir ATM ligth besorgt. Wo tu ich den Ordner hin?
 

Hallo,

du benutzt den ATM Installer und legst dann das Kontrollfeld in den OS9 Systemordner/Kontrollfelder.

Dylan
 
Geht doch...

Original geschrieben von dylan
 

Hallo,

du benutzt den ATM Installer und legst dann das Kontrollfeld in den OS9 Systemordner/Kontrollfelder.

Dylan
 

Jetzt hat es geklappt. Hab einfach noch mal installiert. Die entsprechenden Ordner landen ja automatisch am richtigen Ort, oder? Und dann habe auch noch die Postscript-Dateien einzeln in den Zeichensatzordner gelegt; sieht jetzt zwar ziemlich unordentlich in dem Ordner aus, muß aber anscheinend sein. Jetzt erscheint das Euro-Zeichen geglättet auf dem Bildschirm.

Besten Dank.

(Der Link zu den angeblichen 1001 Gratisfonts schien mir im übrigen ziemlicher Nepp: War mitnichten irgendwas gratis...)
 
...

Hallo eikeharms,

(Der Link zu den angeblichen 1001 Gratisfonts schien mir im übrigen ziemlicher Nepp: War mitnichten irgendwas gratis...)


tut mir sorry - das war auch wahrscheinlich der falsche Link...

Gruß Andi

...so richtig :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten