Eurer iMac Core 2 Duo (Innenleben)

S

Schwedenherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
An die Inhaber von imac Core 2 Duo, wie sieht esw bei Euch drin aus?

Prozessorgeschwindigkeit: 2.33 GHz

ATA-Bus:

MATSHITADVD-R UJ-846:

Modell: MATSHITADVD-R UJ-846
Version: FB2U
Seriennummer:
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Los Power Polling: Ja

Festplatte

WDC WD2500JS-40TGB0:

Kapazität: 232.89 GB
Modell: WDC WD2500JS-40TGB0
Version: 20.06C04

Bin gespannt welche unterschiede es da bei Festplatten- und Laufwerkherstellern usw. gibt.
 
welchen sinn hat das noch gleich? :kopfkratz:
 
Es sieht aus wie in allen anderen iMacs auch (Suchfunktion hilft ;)

Sprich:

WDC oder Maxtor Festplatte

Pioneer oder MATSHITA Superdrive

Und nun? Dafür einen extra Thread? Nein, das soll kein rumgemeckere sein...:rolleyes: :D
 
Ich war ja schon immer dafür das ewige Verweisen auf die Suchfunktion alle 2 Minuten in sämtlichen Foren zu verbieten.

Hat das Nörgel-Virus auch dieses Forum befallen? Schade.
 
laut sufu unterscheiden sich die imacs in prozessor und laufwerkshersteller... der sinn dieses threads entgeht mir -.-

aber gratulation zu deinem neien imac :)
 
ja, so vieles ist unsinnig. Ich könnte hier 98% der Threads als unsinnig bezeichnen, ich machs trotzdem nicht, sondern erfreue mich daran und diskutiere fröhlich mit, ODER AUCH NICHT. Hatte ich jedenfalls vor. Das Bedürfnis in einem Thread zu schreiben er wäre unsinnig verkneife ich mir lieber, denn es gibt nichts unsinnigeres als das. Beispiele werd ich auch nicht nennen, der Platz wäre ja zu knapp dafür. Was ist schon sinnig?

Aber bleibt weiter so furchtbar sinnig. Es gibt nichts über streng Sinnvoll zu sein in der Welt!
 
Schwedenherz schrieb:
ja, so vieles ist unsinnig. Ich könnte hier 98% der Threads als unsinnig bezeichnen, ich machs trotzdem nicht, sondern erfreue mich daran und diskutiere fröhlich mit, ODER AUCH NICHT. Hatte ich jedenfalls vor. Das Bedürfnis in einem Thread zu schreiben er wäre unsinnig verkneife ich mir lieber, denn es gibt nichts unsinnigeres als das. Beispiele werd ich auch nicht nennen, der Platz wäre ja zu knapp dafür. Was ist schon sinnig?

Aber bleibt weiter so furchtbar sinnig. Es gibt nichts über streng Sinnvoll zu sein in der Welt!

Lass dich nicht unterkriegen.
Ich gehe nächste Woche mal zu meinem ASPler und schau mir den 24'' an.Wenn er mir gefällt,nehm ich ihn mit. :D
 
PIONEER DVD-RW DVR-K06:

Firmware-Version: Q609
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2000 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein





Intel ICH7-M AHCI:

Hersteller: Intel
Produkt: ICH7-M AHCI
Geschwindigkeit: 1,5 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported

ST3250824AS Q:

Kapazität: 232.89 GB
Modell: ST3250824AS Q
Version: 3.BQH
Seriennummer: 4ND4SAMF
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Macintosh HD:
Kapazität: 192 GB
Verfügbar: 183.76 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
System XP:
Kapazität: 40.57 GB
Verfügbar: 36.64 GB
Beschreibbar: Nein
Dateisystem: NTFS
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /Volumes/System XP






Hardware-Übersicht:

Computername: iMac
Computermodell: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM51.0090.B00
SMC Version: 1.9f4
 
Schwedenherz schrieb:
Ich könnte hier 98% der Threads als unsinnig bezeichnen
kindisch und trotzig ... :rolleyes:

wie wäre es anstelle von rumgeheule uns zu sagen was du mit diesem thread verfolgst und das gleich von anfang tust, damit man sich eben nicht fragen muss wieso man nach solchen explizieten daten fragt wo sich einem der sinn ohne anstoß nicht wirklich erschließt(?)

is ja nur son vorschlag :D
 
Das müsste doch klar sein. Es ist interessant zu erfahren welche unterschiedlichen Geräte Apple in den iMacs verbaut und es macht spass zu vergleichen und zu checken was für ne Firma das ist.

Von MATSHITA oder
logo.gif
WDC-Festplatte habe ich zum Beispiel bis jetzt noch nie was gehört. Kannte nur Maxtor, Pioneer...
 
Schwedenherz schrieb:
Das müsste doch klar sein. Es ist interessant zu erfahren welche unterschiedlichen Geräte Apple in den iMacs verbaut und es macht spass zu vergleichen und zu checken was für ne Firma das ist.

Von MATSHITA oder
logo.gif
WDC-Festplatte habe ich zum Beispiel bis jetzt noch nie was gehört. Kannte nur Maxtor, Pioneer...

Na ja Matshita wird glaube ich exclusiv verwendet,(wer will sowas schon haben) aber WestenDigital baut schon seit ewigkeiten Festplatten.
 
Rick42 schrieb:
Na ja Matshita wird glaube ich exclusiv verwendet,(wer will sowas schon haben)
Matshita = Panasonic.
Die bauen (zumindest seit Jahren) nur optische Notebook-Laufwerke

In der Regel (Immer?) werden in jedem Mac-Modell aber optische Laufwerke desselben Herstellers verbaut (nicht immer dieselbe Modellnummer, auch wenn die natürlich alle ähnlich sind, und sich teils nur in der Firmware unterscheiden), wohingegen der Festplattenhersteller schon mal differieren kann.
 
Rick42 schrieb:
Na ja Matshita wird glaube ich exclusiv verwendet,(wer will sowas schon haben) aber WestenDigital baut schon seit ewigkeiten Festplatten.

Matshita = Panasonic

Ich hab in mein Acer-Notebook und in meinen VIA-Server jeweils ein DVD-RAM (UJ-835) von denen eingebaut und war sehr zufrieden mit dem Laufwerk. Auf jeden Fall besser, als die Pioneer-Möhre, die davor im Acer war.
 
Verbaut Apple nun endlich auch andere SDs als diese unpatchbaren Matshita? Ist ja genial. Dass die auch Seagate HDDs mittlerweile verbauen find ich auch gut, obwohl ich meine WD hier im iMac G5 auch super finde (unhörbar).

Was ich schwach finde ist dass sie keine Burr Brown Soundchips mehr verbauen sondern einen normalen Intel Soundchip. Nicht dass ich jetzt den Unterschied hören würde, aber der Name Burr Brown klingt halt wenn man in der Hi-Fi Szene ein wenig unterwegs ist schon richtig richtig edel. Ich bin mir nicht ganz sicher was man für Geräte mit BB Wandlern bezahlt, aber billig sind die nicht!
 
Man (ich) müsste erst drauf kommen dass WDC = Western Digital ist.
 
Schwedenherz schrieb:
Ich war ja schon immer dafür das ewige Verweisen auf die Suchfunktion alle 2 Minuten in sämtlichen Foren zu verbieten.

Hat das Nörgel-Virus auch dieses Forum befallen? Schade.


Jo, so dachte ich auch mal...aber einige Leute benötigen diese Info leider.

Viele sind halt einfach viel zu faul um sich einfachste Infos zu suchen...und dieses als "Nörgel-Virus" zu bezeichnen ist wahrlich etwas kindisch, sorry.

Als Forenmitglied sollte man versuchen eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren. Das ist zumindest meine Meinung.

Keine Sorge...meine Meinung geht dir sicher am A.... vorbei- dessen bin ich mir durchaus bewusst ;) :D

Also weiterhin viel Spaß hier :D
 
Zurück
Oben Unten