iPad Eure Top5 Apps fürs iPad

sorry ich war auf iphone :D
 
Schade, dass es hier nicht weitergeführt wurde.
für iPad Neulinge wie mich, ein sehr hilfreicher Thread. ;)

Meine Top 5:
1. Goodnotes
2. PDF Expert
3. Scanner Pro
4. Wunderlist
5. Dayone (wobei ich derzeit eine Alternative suche)
 
Im Blick auf die zukünftig in iOS 11 integrierte Möglichkeit Scannt zu erstellen, stellt sich die Frage nach der Erfordernisse einer eigenständigen Scanner-App, wobei Scanner Pro ein sehr gutes Produkt ist, ich habe es selbst auch im Einsatz.

Die vorstehend genannte Liste würde ich noch erweitern um Things, das bei mir Wunderlist abgelöst hat, da mir persönlich der Ansatz und die Möglichkeiten von Things besser gefallen als die von Wunderlist.

Anstelle von Goodnotes nutze ich Notability wegen der hervorragenden Einbindung des Apple Pencils und der sehr guten Synchronisation mit der Notability-Anwendung auf dem MacBook Pro.

Für mich ansonsten absolute must have
DB Navigator
Lufthansa-App (viel Vielflieger)

und ich benutze außerdem noch u.a.

Dropbox
iCloud Drive
NINA (Warn-App für Unwetter und Katastrophen)
FileMaker Go 16
WhatsApp
Nachrichten
FaceTime
Evernote
Flipboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radeberger und Computerhirni
Für mich ansonsten absolute must have
DB Navigator
Lufthansa-App (viel Vielflieger)
Auf dem iPad? Da würde ich in beiden Fällen eher zur Webseite raten. Insbesondere DB Navigator für iPad wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert (passt auch nicht für die Bildschirmgrößen der Pros) und ist laut Bahn auch nicht in Planung. Mit der iPhone-App ist das funktional sowieso nicht mal annähernd zu vergleichen.

Meine (produktiven) Top-5-Apps auf dem iPad wären derzeit wohl:
- MS Office (eigentlich ja drei Apps: Word, PowerPoint, Excel)
- Evernote
- OneDrive
- GoodNotes
- V for Wiki (und andere Nachschlage-Apps: Linguee, Duden, IMDB)

Zum Scannen nutze ich BookScanner, allerdings eher auf dem iPhone (bessere Kamera, einfacheres Handling).
 
1. Ulysses
2. Final Draft
3. Night Sky
4. WolframAlpha
5. MusicRoom
6. Jamie Oliver
7. X-Plane 10
 
wieder jemand, der nicht bis 5 zählen kann :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Very good)
- Snapchat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Worauf ich momentan nur ungern verzichten wollte:
  • Workflow
  • Gladys
  • Pythonista
  • GoodNotes
  • FileBrowser Biz
  • Launcher
Ansonsten wäre bei mir von Apples eigenen App die neue "Dateien"-App noch eine Erwähnung wert, als Sinnbild wie sehr sich für mich das Dateihandling unter iOS 11 verbessert hat.
 
Privat:

Youtube
Netflix
Prime Video
DAZN
Spotify

Arbeit:

WolframAlpha
PDF Expert
Rechner
 
- Calendars (Readdle)
- comdirect Banking
- TuneIn Radio
- HD+ Guide
- verschiedene "Mediatheken": Das Erste, ZDF, Kabel Eins, 3Sat, ARD, ProSieben etc.
 
  • Feedly
  • Termius
  • FileBrowser Biz
  • Outbank
  • Lieferungen
 
Meine Top5:
1. Safari
2. Dropbox
3. Textor (einfacher Texteditor)
4. 1Blocker (Content Blocker)
5. Apple Notes
 
Zurück
Oben Unten