Eure Tips: Macbook Pro Tasche > stylish + businesstauglich?

MagicM70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
970
Reaktionspunkte
16
Hallo MUs,

in den letzten Tagen habe ich die unzähligen Taschenthreads überflogen. Ich suche ein - auch businesstaugliches - Messengerbag, welches nach Möglichkeit folgende Kriterien erfüllen soll:

– guter Schutz fürs MBP
– Schlichte + elegante Optik
– Tragegriff zusätzlich zum Schulterträger
– "relativ" groß, um z.b. auch mal einen großen A4 - Schlitzordner + div. Gadgets (iPod, Digicam, div. Netzteile) einpacken zu können.
– Organizerfunktion - heisst diverse Kleintaschen
– im Idealfall ein "3rd Leg" für Bike-Einsatz mitbringen sowie
– eine Trolleyfixierung mitbringen.

SeconSkin ist vorhanden. Um die Auswahl einzugrenzen - Crumpler fällt optisch fast komplett aus, die üblichen Samsonite Briefcases auch.

Bisher in meiner engeren Auswahl sind:
Timbuk2 Commute XL,
Timbuk2 Laptop Messenger, (leider beide noch nicht vor Ort gesehen)
Booq Folee XL (sehr hoher Preis, vermutlich zu wenig Platz für z.B. einen Ordner)
Brenthaven Fusion. (fairer Preis, evtl. zu wenig Platz für z.B. einen Ordner)

Bisher hatte ich ein Querbag Q2 für mein 12 PB aber in dessen Hülle passt das MBP nicht mehr und Hüllen kann man wohl nicht nachkaufen. Schade drum.


Könnt ihr mir Erfahrungen und Tips weiterhelfen?

Thanx, MagicM70
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsonite hat auch gute und grosszügig geschnittene businesstaugliche Notebooktaschen.
 
hast du ein bestimmtes Samsonite Messengerbag im Sinn? Die Pro-DLX habe ich vor ort gesehen - ist zu klein.
 
Zurück
Oben Unten