Eure Songs, eure Meinung

Au weiha, kostet Cubase nicht ne Menge Kohle? Suche ein Program, wo ich alles habe, ohne große updates etc, wer kann m ir da was empfehlen und woher bekomme ich das?
 
"alles haben" ist denk ich unmöglich :D..was willst du denn damit machen?
 
Habe den Fred gerade erst entdeck. Klasse!

Hier mein Beitrag:
Musike

Viel Spasz!
 
Ja - nee, schon klar. :D

Aber wo kann ich das in iWeb ändern? :rolleyes:
 
Hach, was'n doller Thread! Da binnich natürlich dabei. ;)

Hiermit war ich kürzlich bei einem Remix-Contest erfolglos. Ich wollte das demnächst nochmal schwer überarbeiten weil ich daraus ganz gerne was richtig perfektes zum Vorzeigen machen will.
http://www.luthersworld.de/music/neverland.mp3

Und hier noch ein kleines chilliges Nümmerchen, wo ich ein bisserl mit der Mikrofonierung meines Cajon experimentiert habe. (bin nicht unbedingt Weltklasse-Percussionist)
http://www.luthersworld.de/music/cajon.mp3
 
juggleberry schrieb:
"alles haben" ist denk ich unmöglich :D..was willst du denn damit machen?

Ich möchte einfach mal ein Lied basteln, suche sowas ähnliches wie FruittyLoops oder Cubase. Hast da ein Tip für mich?
 
Veit Maier schrieb:
Ich möchte einfach mal ein Lied basteln, suche sowas ähnliches wie FruittyLoops oder Cubase. Hast da ein Tip für mich?

GarageBand?
 
bin überrascht wie gut die ganzen tracks von euch sind, is aber auch irgendwie logisch bei macusern rotfl rotfl


naja, von mit gibts DA was zu hören.

ich hoffe ihr habt beim hören genausoviel spass wie ich beim machen - is hald banaler techno aber irgendwie ziehts an. :)


grüße
 
grooveboxxer schrieb:

Ich möchte mit Bausteinen arbeiten. habe mir GarageBand angeschaut, komme damit irgendwie gar nicht zurecht :-(
 
Veit Maier schrieb:
Ich möchte mit Bausteinen arbeiten.


??? was meinst mit bausteinen??? loops die man aneinander reihen kann so wie beim e-jay und musicmaker von magix????

ich versteh ned wirklich was du als baustein bezeichnest.

grüße
 
Sowas in der Art meine ich, genau!
 
hmm, da is leider garageband das einzige was so in die richtung geht - oder Live (aber da musst du dir die samples selber von extern besorgen). Sonst kannst du versuchen den e-jay oder magix über virtualPC zum laufen zu bekommen.

ich mag garageband auch nicht, aber für deine anwendungen wird es wohl das gscheidste sein (soundtrack könnte noch eine alternative sein).


grüße
 
naja, man kann auch in Live! die GarageBand Samples verwenden, aber ist dieses Programm nicht für lau ;)
 
Der wird ja immer geiler der Thread..... :D

@Veit Meier: also Du kannst mich jetzt schlagen aber, Garage Band funktioniert doch nach dem Baukastenprinzip :p Wenn man schon eines der anderen ILive Programme (IMovie, IDVD) bedienen kann ist das echt intuitiv ;)
Ist doch ganz einfach, dieses Augen Icon anklicken und dann einfach die Loop (Bauklötze ;) ) auf die Zeitleiste (wie in IMovie) ziehen und schwupps fertisch. Um zu hören was noch dazu passt, einfach den Track laufen lassen und fleißig Loops anklicken, wenns gefällt, Loop ebenfalls ins Zeitfenster ziehen und loslassen. Also einfacher geht das doch nicht mehr :cool: Für meinen ersten Track mit Garage Band habe ich läppische 120 Minuten gebraucht (okay ich mache halt Drum'n'Bass, Ambient oder Jazz ohne Gesang, da ist der Aufwand nicht soo groß wie bei nem Popsong).
Das letzte mal Musik hatte ich vorher auf nem Amiga mit Soundtracker gemacht ( 1986 ) und dagegen ist GarageBand Gold ;) Wenn man unbedingt Mucke machen will, dann läßt man sich nicht von irgendwelchen Programmen demotivieren sondern macht das beste draus....Ronaldo hat bestimmt auch nicht mit nem 300Euro Ball angefangen sondern eher mit ner Dose (und da meine ich jetzt keine Computer mit) ;)
Was willst Du denn überhaupt für ne Art von Musik machen ? Rock, Hip-Hop...? Wie schnell soll der Song sein (eher was gediegenes mit 60/80bpm oder was grooviges mit 120 oder schnell 160/180 ?

Kritiken für die neugeposteten Songs gibts später von mir (bin gerade erst von der Arbeit nach hause und muß mich erstmal in Stimmung bringen ;) )
 
@ Rayo

Mensch, da muss ich Idiot ja erstmal darauf kommen. :D Jetzt klappt es wunderbar, vielen Dank! :)
 
leary schrieb:
KLICK

....vielleicht mögt ihr sowas ja :)
Ich muß sagen, dieser titel gefällt mir mit Abstand am Besten!!! Respekt und weiter so....
 
Meine allererste 0/8/15 Produktion :cool: Allerdings im AIF Format... (hab noch nicht rausgefunden wie sich das konvertieren lässt)

nichts besonderes, aber schon toll, dass man sowas in 20 Minuten hinbringen kann, ohne vorher jemals was in der Richtung gemacht zu haben: klick
 
Zurück
Oben Unten