Eure Songs, eure Meinung

na dann will ich auch mal mein zeugs vorstellen.

www.myspace.com/nitro17

das ist meine band - ich singe da so etwas vor mich hin. ich hoffe den thread nicht falsch verstanden zu haben - denke nicht, dass es nur um elektronische, am rechner erstellte musik geht.

so long - jo
 
Scratty schrieb:
@wujack:
Ne, ne, das ist schon so richtig. Im Intro liegt die Lead links, die zweite kommt dazu. Sind unterschiedliche Linien die da gespielt werden. Im Solo kommt #3. Der Sound der Lead ist vllt ein wenig zu bissig und daher sehr präsent.
Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich hätte das gemastered. (Mit)Gespielt triffts eher.
Bezogen auf das Mastering stehen für meinen Geschmack die Voc etwas zu weit vorne. Aber das ist nur meine Meinung. Der Mischer sah das natürlich gaaaaanz anders ;)

Scratty



tja das berühmte mastering ^^ nehmen wir zur zeit im unterricht durch und hören da paar beispiele von selbstaufgenommenen songs.
da gibts echt zich unterschiedliche meinungen , der eine will die drums mehr hören (meist selbst schlagzeuger ^^), der andere will nur die dicke e-gitarre hören und der andere nur vocals ^^
ich find man muss die goldene mitte finden, die mukke soll ja für ne große masse sein und nicht "nur für schlagzeuger oder ....." find dein stück schon ganz gut nur irgendwie ist die linke e-gitarre doch ein wenig sehr impulsant beim 2.mal hören hab ich die rechte dann auch leicht gehört :)
 
nitro_jo schrieb:
na dann will ich auch mal mein zeugs vorstellen.

www.myspace.com/nitro17

das ist meine band - ich singe da so etwas vor mich hin. ich hoffe den thread nicht falsch verstanden zu haben - denke nicht, dass es nur um elektronische, am rechner erstellte musik geht.

so long - jo



fette nummer ... die stimme ist echt geil und passt super zu dem stück !

haha hör es jetzt schon zum 4 mal ! super :)
 
Womit mixt ihr denn eure musik bzw welche Programme verwendet ihr um ein Stück herzustellen?
 
Scratty schrieb:
... na dann hört mal HIER...

Erinnert mich schwer an das "Dont´t touch the light"-Album von Bonfire (1986).

Grüße,
Flo
 
reason (version 1 unter os 9)
receycle (auch unter os9)
live (abgsp. version unter os 9)
peak (version 3 unter os9)
pro tools (auch unter os 9)

ich bin ein DinOSaurier :D
 
Veit Maier schrieb:
Womit mixt ihr denn eure musik bzw welche Programme verwendet ihr um ein Stück herzustellen?

Reason 3, Live 4, Cubase SE und Korg Legacy Collection+viele Freesynths :cool:
 
grooveboxxer schrieb:
Reason 3, Live 4, Cubase SE und Korg Legacy Collection+viele Freesynths :cool:


aber dieses eine gerät...
das hör ich auch nicht bei dir :D :D :D
 
so.. mein beitrag:

http://sebecker.de/DrueckPlay.mp3

ich sitze am schlagzeug und habe mit dem abmischen nix zu tun gehabt.. :)
der song ist jetzt gut 4 jahre alt, die band hat sich leider inzwischen aufgelöst.. :-(

@darkage: coole idee..!
 
ich misch mit reason,logic ! ab und an auch im studio in der schule mit cubase oder nuendo.
 
grooveboxxer schrieb:
was würd ich gern einen OS 9 Rechner für Rebirth haben.....

läuft doch auch unter classic und da das schon auf meinem ersten powerbook ever (1400er) einwandfrei läuft gibt es performance mäßig wohl keine probleme -

du weißt das es das jetzt als freien download gibt?

ich habe damals noch 300 dm für version eins bezahlr und es war eine revolution!
 
hertzchen schrieb:
läuft doch auch unter classic und da das schon auf meinem ersten powerbook ever (1400er) einwandfrei läuft gibt es performance mäßig wohl keine probleme -

du weißt das es das jetzt als freien download gibt?

ich habe damals noch 300 dm für version eins bezahlr und es war eine revolution!

habs auf einer Beat CD, aber ich habs nie hingekriegt, es im Classic mit OS X zusammenarbeitet :confused:
 
Hey supie, endlich mal wieder ein Mucke Thread, bravo :D

Ist ja echt cool was hier an duften Sounds gepostet wurde !!!

Dieses Memories bekommt von mir ne 1plus (sehr geiles Teil, respekt).

Auch der Grooveboxxer hat mich schwer beeindruckt (wieso verdienst Du noch kein Geld damit ??? Klingt echt professionel).

Das Haferlach Stück ist einfach zu wenig meine Musik um mir ein Urteil zu erlauben (will ja niemanden zu nahe treten ;) ).

Snippet1, ist nett aber leider zu kurz, könnte aber was werden ;)

Dieses Sleep ist ganz okay aber ein paar Effekte mehr wären ganz schön, so klingts mehr nach nem Texture Loop das auf Instrumente wartet :p

Danke an Alle die Ihre Songs und Tracks gepostet haben.....weitermachen :D
 
vielen Dank übrigens an alle für die Blumen
fader15x18.gif
 
lengsel schrieb:
Erinnert mich schwer an das "Dont´t touch the light"-Album von Bonfire (1986).

Grüße,
Flo
Och, das macht nix. ;) Man sagt uns weiterhin auch Einflüsse u.a. von Priest und Pretty Maids nach. Aber bei der Nummer ist der Einfluß doch ganz deutlich zu hören. Und das ist nicht Bonfire, sondern .... Lynch. George Lynch. Also Dokken.

Knapp daneben ... :D

Und für alles die es interessiert, hier ein QUERSCHNITT aus der Produktion. Und das klingt mit Absicht so, Soll ja nur eine Übersicht sein.

Scratty
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Hier mal ein Gerippe von einem Demo.
Ihr könnt mir ja mal sagen, ob ich weiter daran arbeiten soll oder es gleich löschen soll (Song1)

Song2 sollte man kennen :)

Gruß second

Song1
Song2

PS: Alles mit GarageBand2 aufgenommen.
 
Rayo schrieb:
Dieses Memories bekommt von mir ne 1plus (sehr geiles Teil, respekt).

ui danke, is aber von der soundquali weit davon entfernt wie ich´s eigentlich haben wollen würde :(
in den nächsten wochen kommt hoffentlich logic pro ins haus, dann wird das nochmal richtig gemischt :) (und dann auch in stereo :D )
 
Zurück
Oben Unten