Eure Meinung zu Tiger?

wenn ein os rauskommt, das auf einem jetzt noch aktuellen mac nicht mehr läuft... OK
wenn 64bit automatisch bedeuten würde, das 32 bit maschines rausfallen... OK
wenn OSX damals bedeutet hätte, das man OS9 apps nicht mehr laufen lassen kann (also ohne das classic feature)... VON MIR AUS

wenn aber apple ihre zuküntige software immer nur den hardware spezifikationen eines Lynhirr oder travelstar anpasst... dann sind sie sehr sehr sicher sehr sehr schnell weg vom fenster. schau dir doch im übrigen mal die hardware specs für das zukünftige longhorn an. solche rechner gibt es noch nicht einmal auf dem markt.
 
Lynhirr schrieb:
Apple teilt mir mit Tiger mit: Dein iMac wird nicht mehr voll unterstützt. Ich sage Apple: Dann macht mal, wir sehen uns in ca. 5 Jahren wieder. Bis dahin bekommt ihr kein Geld von mir. ;)

Das kann Dir niemand nehmen. Aber nur weil Du kein Geld ausgeben willst kann doch nicht die technische Entwicklung stehenbleiben?
kopfkratz
 
im übrigen ist Lynhirr's handlungsweise gar nichts besonderes. die meisten menschen sind gezwungen, für eine gewisse zeit mit dem zu arbeiten was sie haben.
 
und wenn apple den aktuellen mac von Lynhirr immer schön uptodate halten würde... er würde auch dann bzw. dann erst recht keinen neuen kaufen.
 
Angepasst

travelstar schrieb:
wenn aber apple ihre zuküntige software immer nur den hardware spezifikationen eines Lynhirr oder travelstar anpasst... dann sind sie sehr sehr sicher sehr sehr schnell weg vom fenster. schau dir doch im übrigen mal die hardware specs für das zukünftige longhorn an. solche rechner gibt es noch nicht einmal auf dem markt.

Warum weg vom Fenster? Wenn es nur ums Verdienen geht, das ergibt nicht so viel Sinn. Immer noch ist die Hälfte der Mac-User mit dem alten Mac OS am arbeiten. Da nutzt es nichts, alle 12 Monate ein neues OS rauszuhauen.
Viele User können oder wollen diesem Unfug nicht hinterherhecheln. Konsistente Arbeitsumgebungen ändert man nicht so häufig und Hardware muss abgeschrieben und amortisiert sein.
Und Steve hat es ja nun auch begriffen und will die Produktzyklen länger halten. :rolleyes:

Und die specs für Longhorn: Das glaubt doch niemand wirklich, hm? ;)

wavey

Lynhirr
 
Zum Preis kann ich nur sagen, dass er sicher mal wieder zu hoch gegriffen ist. Es wird ein Hype um das Release gemacht und die User mit neuen Features und auslaufendem Support (auch seitens der Drittanbieter) von den alten Systemen weggelockt, um ihnen dann neue Hardware zu verkaufen. Das ist einfach Marketing.
Sicher hat Tiger einige imposante neue Features, die große Fortschritte in der Usability und Leistungsfähigkeit moderner Betriebssysteme darstellen. Ob ich dann wechsele, hängt einfach auch vom Nutzen und Aufwand ab. - Kann man einfach upgraden? Oder muss erneut installiert und eingerichtet werden? Laufen alle meine Programme nach einem Upgrade? Wie lange dauert das ganze Prozedere? - Das dürften die Fragen vieler Anwender sein, die viel mit dem Mac arbeiten und daher nicht um der neuesten Spielerei wegen einen Systemwechsel machen wollen. Apple muss noch viel Arbeit in dieses System stecken, um einerseits den Preis irgendwie zu rechtfertigen und um die User zum Wechsel zu begeistern.
Mir reicht bisher Panther voll aus und solange ein Upgrade in Jahresabstand ca. 150€ kostet, warte ich wahrscheinlich bis zum nächsten neuen Mac. wavey

@goblin:
Wenn du einen besseren Finder brauchst, dann versuche es mal mit Pathfinder. :)
Die RSS-Funktion in Safari wird imho nicht einfach nur RSS-Reading beinhalten, sondern eine komplett neue Art mit RSS zu arbeiten. Bis dahin kann man ja übliche Reader nutzen.

Sonic schrieb:
Ja, genau da sind wir aber beim springenden Punkt: Nehmen wir als
Beispiel eine Veranstaltung, wo an einem Abend 300 Bilder mit einer
Digicam fotografiert werden. Alle im Querformat, alle mit Blitz. Dann wird
Retrax's hübsche Idee, ganz einfach ein bestimmtes Bild aus einem Haufen
Files (mit kryptischen Dateinamen) zu finden, wohl nicht funktionieren.
Deshalb verschließt sich mir das "Revolutionäre" an Spotlight.
Hier sollte Apple ansetzen und zu der Meta-Suche eine intelligente Mustererkennung bringen. Dann könnten Bilder, Videos und auch Musikstücke anhand bestimmter Kriterien vom System erkannt und leichter gefunden werden. Die Technik existiert in Ansätzen schon und ermöglicht z.B. das Finden eines Bildes, das zwei Personen zeigt und einen hellen Hintergrund hat, wenn diese Kriterien angegeben worden sind.
Für den Einsteiger sehr gut gelungen halte ich die Spotlight-Funktion, weil damit in Systemeinstellungen Schlagworte gesucht werden können und man zum passenden Abschnitt geführt wird. Weniger Fragen werden hier im Forum aber dennoch nicht auftreten. ;)
 
Richtig

travelstar schrieb:
im übrigen ist Lynhirr's handlungsweise gar nichts besonderes. die meisten menschen sind gezwungen, für eine gewisse zeit mit dem zu arbeiten was sie haben.

Mein Palm Tungsten C, mein 3G iPod, meine Casio Digicam - das alles muss sicherlich auch noch ein paar Jahre halten.

Amen! :music

wavey

Lynhirr
 
<edit> Wahnsinn, seid ihr schnell! Diesen Beitrag wollte ich eigentlich zwischen Lynhirrs und Travelstars legen... :D </edit>


Lasst euch nicht aufhalten! :D

Frage mich gerade nur, ob sich hier nicht eine kleine Grafik für weitere Diskussionen bezüglich neuer Produkte "mal einfach so in die Runde werfen lässt"... :D

portfol.gif
 
dylan schrieb:
Lasst euch nicht aufhalten! :D

Frage mich gerade nur, ob sich hier nicht eine kleine Grafik für weitere Diskussionen bezüglich neuer Produkte "mal einfach so in die Runde werfen lässt"... :D

DANKE DYLAN! :D clap :cool:
 
hey mitraix:

geh doch bitte mal an die tafel und erkläre uns die grafik kurz.
 
Erläuterung

Nett von dir, Dylan ;)

Du hast nur vergessen, die 25 seitige Eräuterung in PDF-Format anzuhängen, für all die, die im BWL-Studium gepennt haben. :D

Ich schalte jetzt den Win 2000 Rechner aus, gehe nach Hause und streichele den iMac. :)

wavey

Lynhirr
 
Im Bezug auf Spotlight denkt ihr viel zu eingeschränkt.
Natürlich bringt mir diese Suchfunktion keinen zugewinn wenn ich das Dokument xy suche, da ich das auch mit der herkömmlichen Arbeitsweise kann.
Sehr interessant wird die Sache jedoch, wenn ich mir Spotlight in einem Agenturworkflow vorstelle.
In der Regel sind die Daten ja nach Format ODER nach Kunden sortiert. Und diese Zwangsläufigkeit des ODER entfällt durch Spotlight.
Mit Spotlight kann ich mir für jeden Kunden Smartlists anlegen, in denen ich dann nicht nur die Bilddaten und Layouts etc. finde, sondern direkt auch die eMailkommunikation, Worddokumente, Rechnungen etc.
Bei Bedarf, erhalte ich über zeitliche Begrenzungen sogar alle Daten zu einem Auftrag auf einen Blick, ohne zwischen diversen Programmen hin- und herwechseln zu müssen.
Spotlight rockt ohne Ende. Ein sehr geiles Feature. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Arbeitsweise bei fast jedem User durch Spotlight nachhaltig veränndern wird.
 
siehste, Lynhirr ! :D

noch nicht mal einen tag vorgestellt und schon findet zwischensinn inzwischen einen sinn darin.

von wegen tiger rockt nicht. noch c.a 250 tage to go... :music


ausserdem ist n tiger viel rockiger als n panther !
 
Hallo,
zum Thema Features war doch auch im Stream die Rede von 150-es würde ebend nur erstmal 10 vorgestellt-weil die anderen noch nicht fertig sind schätze ich (ist ja noch ein Jahr Zeit).

Zum Thema ob man die neuen Fetures ihren Preis wert sind kann man geteilter Meinung sein! Wenn man zufrieden ist mit dem was man hat, kann man es ruhig solange benutzen wie man mit zufrieden ist odeer es die Aufgaben erledigt die man damit erledigen kann/muß. Allerdings sollte man an auch an die Leute denken die sich nen neuen Mac kaufen, bzw zum Mac switchen für die ist es doch schön, wenn sie ein Betiebssystem bekommen das möglichst viel kann (bin auch erst vor einen Monat geswitcht und möchte solche sachen wie "Expose",das man Bilder aus dem Netz einfach auf Festplatte ziehen kann und die Ilife Programme.....nicht mehr hergeben).
m.f.g

Kickstart
 
@ Kickstart:

wird denn tiger dann endlich deine workbench ersetzen können? ;)
 
travelstar schrieb:
siehste, Lynhirr ! :D
… und schon findet zwischensinn inzwischen einen sinn darin.
LOL! Nett gereimt! :D
 
Gut gemacht

travelstar schrieb:
siehste, Lynhirr ! :D

noch nicht mal einen tag vorgestellt und schon findet zwischensinn inzwischen einen sinn darin.


Das hast du schön formuliert. clap


Warten wir ab, was das nächste Jahr bringt. Vorerst bleib ich jedoch dem Panther treu. :D

So, und nun muss ich wirklich ausschalten - sind schon alle weg hier. :p

wavey

Lynhirr
 
goblin schrieb:
moin,
ich hab mir auch gerade den stream angesehen. ich muss sagen das ich erst ziemlich enttäuscht war, nun aber doch recht begeistert.
gruss lars

das ist auch so ein springender Punkt!

Man muss die Keynote gesehen haben um hier überhaupt mitreden zu können!

Die Textnews geben nicht annährend die Magie der neuen Features wieder.

Leutzz schaut euch die Keynote an, dann könnt ihr eine Meinung dazu haben.
 
iChat

Hallo Leute

Mal ne ganz andere Frage - ich komm an den Stream vom Büro aus nicht ran :-( (zieh ich mir heute Abend zu Hause rein) und die Sneak Previews geben darauf keine Antwort:

Ich weiss ja jetzt das iChat mit mehren Leuten Voice- und Videostream machen kann. Aber das Teil ist immer noch nicht multiprotokollfähig oder?

gruss
 
Zurück
Oben Unten