Eure Meinung LaCie d2 BigDisk Extreme II 1TB

Wenn du 1TB brauchst nimm die Lacie.
Ich würde aber lieber zur Kombi greifen,eine Festplatte kann immmer mal kaputt gehen und dann sind bei deiner ersten Wahl 1TB im A.....
 
In der Lacie sind ja 2x 500GB enthalten, welche ich dann auch evtl. als Raid ansprechen kann, also safed 500GB sozusagen.
Leider sind die lacie webseiten down, daher kann ich nicht prüfen ob das so auch geht wie ich mir das vorstelle.
Hat wer Erfahrung damit?
 
Danke Leachim,
guter Tip doch leider macht das Taurus Gehäuse nur RAID 0, was keine Redundanz beinhaltet.
Gibt es überhaupt eins welches RAID 1 unterstützt?

Danke
 
Stussy-23 schrieb:
Danke Leachim,
guter Tip doch leider macht das Taurus Gehäuse nur RAID 0, was keine Redundanz beinhaltet.

Kannst aber immer noch über das Festplattendienstprogramm ein RAID1 erstellen.
 
Wir haben mit der LaCie d2 BigDisk Extreme II 1TB sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Uns sind gleich zwei Stück abgeraucht. Allerdings waren die bei uns auch mehr oder weniger den ganzen Tag im Einsatz.
 
@padlock962,
ich häng mich mal hier in die laufende Diskussion ein. Das die BigDisk Probleme machen soll habe ich auch schon gelesen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob bei Euch die Platten abgeraucht sind oder die BigDisk Elektronik den Geist aufgegeben hat.

LG
scalar
 
scalar schrieb:
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob bei Euch die Platten abgeraucht sind oder die BigDisk Elektronik den Geist aufgegeben hat.

Es waren eindeudtig die Platten.
 
Zurück
Oben Unten