Eure Meinung LaCie d2 BigDisk Extreme II 1TB

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Stussy-23, 07.01.2007.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo, mich würde es freuen wenn Ihr meine Auswahl kommentiert.

    Ist diese Platte empfehlenswert?
    LaCie d2 BigDisk Extreme II 1TB
    479,- bei cyberport

    oder lieber diese Kombi
    Pleiades Super S-Combo zusammen mit der
    Samsung SpinPoint T166 HD501LJ - 500GB.


    mhm schwere Entscheidung, oder?


    Danke
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Wenn du 1TB brauchst nimm die Lacie.
    Ich würde aber lieber zur Kombi greifen,eine Festplatte kann immmer mal kaputt gehen und dann sind bei deiner ersten Wahl 1TB im A.....
     
  3. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    In der Lacie sind ja 2x 500GB enthalten, welche ich dann auch evtl. als Raid ansprechen kann, also safed 500GB sozusagen.
    Leider sind die lacie webseiten down, daher kann ich nicht prüfen ob das so auch geht wie ich mir das vorstelle.
    Hat wer Erfahrung damit?
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Wie wär's mit dem Gehäuse: http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/taurus/pdd_800plus und zwei 500er (siehe oben).

    hier der Preis: 116,- €
    http://www.cyberport.de/item/1075/997/0/79228/macpower-taurus-800+-35-zoll-fw400+800usb20raid0-alu-festplattengehaeuse-.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Danke Leachim,
    guter Tip doch leider macht das Taurus Gehäuse nur RAID 0, was keine Redundanz beinhaltet.
    Gibt es überhaupt eins welches RAID 1 unterstützt?

    Danke
     
  6. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Kannst aber immer noch über das Festplattendienstprogramm ein RAID1 erstellen.
     
  7. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Wir haben mit der LaCie d2 BigDisk Extreme II 1TB sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Uns sind gleich zwei Stück abgeraucht. Allerdings waren die bei uns auch mehr oder weniger den ganzen Tag im Einsatz.
     
  8. scalar

    scalar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    14.03.2006
    @padlock962,
    ich häng mich mal hier in die laufende Diskussion ein. Das die BigDisk Probleme machen soll habe ich auch schon gelesen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob bei Euch die Platten abgeraucht sind oder die BigDisk Elektronik den Geist aufgegeben hat.

    LG
    scalar
     
  9. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Es waren eindeudtig die Platten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eure Meinung LaCie
  1. flxsn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    613
  2. OliverK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    325
  3. MarcoR
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    246
  4. slash
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    451
  5. Who
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448