Eure Meinung gefragt: Adressausrichtung durch Einrücken oder Sperren oder gar nicht?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

welche der drei nachfolgenden Varianten würdet ihr bevorzugen und warum?

(1) ohne Ausrichtung:

attachment.php


(2) Ausrichtung durch Einrücken:

attachment.php


(3) Ausrichtung durch Sperren des "www":

attachment.php


Grüße fox78
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 191
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 195
wenn dann Nummer 1

Nummer 2 kann sinnvoll sein, das kommt auf den Kontext an

Nummer 3 macht ja irgendwie überhaupt keinen Sinn, warum willst du Teile eines Wortes Sperren?

aber wie sieht es mit zentrieren der beiden aus?
 
ich würde auch wenn dann nummer 1 nehmen... wenn worte nun mal unterschidlich lang sind, dann ist es eben so :)

kommt aber auch immer drauf an wo es steht... wenn man sachen genrell als rechtsbund ausrichten will und kann dann ist variante 2 natürlich die beste.
 
Ich empfinde es halt irgendwie angenehmer zu lesen, wenn die beiden identischen Adressteile untereinander stehen. Bin mir allerdings selber unsicher, so dass ich lieber die geballte Macuser-Kompetenz befragen wollte. :)

Grüße fox78,
bin auf weitere Meinungen gespannt.
 
Wenn es am rechten Rand steht > rechtsbündig, dann stehen „ server.de ” untereinander
 
Ich schliesse mich macbarfuss an: Wenn sich Sperren absolut nicht vermeiden laesst, die ganze Zeile, es wird zwar nicht schoener, faellt aber nicht so auf.
 
Hm, jetzt wurde fast jede Variante mindestens einmal genannt bzw. zwei ganz neue Variante ins Spiel gebracht und ich bin so schlau wie zuvor :)
Da muss ich nochmal in mich gehen...

Wahrscheinlich bleibe ich doch bei (1) oder probiere es mit zentrieren.

Grüße fox78
 
De gustibus non est disputandum
Und da wie schon dabei sind:
Der Abstand zwischen dem letzten 'w' und dem 'Punkt' tut w.
 
Zurück
Oben Unten