Eure Kommentare zu Präsentations-Layout

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Hering, 08.01.2007.

  1. Hering

    Hering Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    19.12.2006
    Hallo,

    ich mache für ein Schulprojekt eine PP-Präsentation über ein Jugendbuch. Ich fände es schön wenn ihr Kommentare und Verbesserungsvorschlage zum Layout und Grafik-Design
    abgeben würdet. Ich bin kein Profi(bin 15 Jahre alt) und wollte nur mal wissen, ob man das so lassen kann.

    Danke schonmal,
    Hering

    P.S. Der textliche Inhalt kommt noch:)
     

    Anhänge:

  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Wie viele Seiten werden es denn?
    Hast du Photoshop? Wenn ja, mach den Barcode weg ;)
     
  3. Hering

    Hering Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    19.12.2006
    Ich schätze mal etwa 10 Seiten.

    Nein, leider kein Photoshop:mad: , nur GIMP und GraphicConverter, aber den Barcode bekomme ich damit vielleicht auch weg.
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Wenn du dir mal einen neuen Mac kaufst, nimm einen mobilen.
    Dann kannst du die Präsentation mit Keynote machen und der Lehrer fällt vom Stuhl bzw. gibt dir ne gute Note (ich hatte als Schüler keinen Mac...aber das ist eine andere Geschichte :D).
     
  5. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Ich würde die unterste Zeile wegnehmen:
    „Projekt Deutsch Sleepy...” und die Seitenzahl.

    Die Leute werden ja hoffentlich noch während der Präsentation wissen, was du da überhaupt machst.
    Die Seitenzahlen sind für den Zuseher völlig irrelevant.

    Ich hasse es auch, wenn jemand den ganzen Pfad der Datei auf der Präsentation oder einem Handout draufschreibt. (Hast du nicht gemacht).

    Zur Farbwahl: wenn du den Raum komplett abdunkelst geht es sicher, wenn du aber in einem hellen Raum vorführst könnte die blaue Schrift vielleicht zu wenig Kontrast sein.
    Ich steh ja noch immer auf Weiß und Schwarz.

    Baba, Rémy
     
  6. Hering

    Hering Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    19.12.2006
    @marc2704: einen Mac hab ich schon (siehe Signatur), mein vater leiht mir sein ibook. keynote würd ich auch gern nehmen, aber die demo is abgelaufen:(

    @Dr Rémy: Yo, die Fußzeile ist jetzt weg .Den Raum krieg ich ich denke mal abgedunkelt.

    Danke für die tipps,
    Hering
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen