Eure Kommentare zu Präsentations-Layout

Hering

Hering

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich mache für ein Schulprojekt eine PP-Präsentation über ein Jugendbuch. Ich fände es schön wenn ihr Kommentare und Verbesserungsvorschlage zum Layout und Grafik-Design
abgeben würdet. Ich bin kein Profi(bin 15 Jahre alt) und wollte nur mal wissen, ob man das so lassen kann.

Danke schonmal,
Hering

P.S. Der textliche Inhalt kommt noch:)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 02.jpg
    Bild 02.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 107
Wie viele Seiten werden es denn?
Hast du Photoshop? Wenn ja, mach den Barcode weg ;)
 
Ich schätze mal etwa 10 Seiten.

Nein, leider kein Photoshop:mad: , nur GIMP und GraphicConverter, aber den Barcode bekomme ich damit vielleicht auch weg.
 
Wenn du dir mal einen neuen Mac kaufst, nimm einen mobilen.
Dann kannst du die Präsentation mit Keynote machen und der Lehrer fällt vom Stuhl bzw. gibt dir ne gute Note (ich hatte als Schüler keinen Mac...aber das ist eine andere Geschichte :D).
 
Ich würde die unterste Zeile wegnehmen:
„Projekt Deutsch Sleepy...” und die Seitenzahl.

Die Leute werden ja hoffentlich noch während der Präsentation wissen, was du da überhaupt machst.
Die Seitenzahlen sind für den Zuseher völlig irrelevant.

Ich hasse es auch, wenn jemand den ganzen Pfad der Datei auf der Präsentation oder einem Handout draufschreibt. (Hast du nicht gemacht).

Zur Farbwahl: wenn du den Raum komplett abdunkelst geht es sicher, wenn du aber in einem hellen Raum vorführst könnte die blaue Schrift vielleicht zu wenig Kontrast sein.
Ich steh ja noch immer auf Weiß und Schwarz.

Baba, Rémy
 
@marc2704: einen Mac hab ich schon (siehe Signatur), mein vater leiht mir sein ibook. keynote würd ich auch gern nehmen, aber die demo is abgelaufen:(

@Dr Rémy: Yo, die Fußzeile ist jetzt weg .Den Raum krieg ich ich denke mal abgedunkelt.

Danke für die tipps,
Hering
 
Zurück
Oben Unten