eure ITunes Einstellungen

F

fuba77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich würde wohl gerne mal wissen, wie ihr denn so eurre Musik von ITunes ordnen lasst.

1.: Also welche Scripte nutzt ihr und was bewirken die?
2.: Lasst ihr das Programm eine eigene Ordnerstruktur erstellen oder habt ihr diese Option deaktiviert?
3.: Habt ihr sonst Erweiterungen installiert?


mfg
fuba77:)
 
1. keine
2. Ich lasse meien Daten vollständig von iTunes verwalten.
3. Sizzling Keys um iTunes auch aus anderen Programmen steuern zu können.
 
1. keine
2. Ich lasse meien Daten vollständig von iTunes verwalten.
3. Sizzling Keys um iTunes auch aus anderen Programmen steuern zu können.

Ich frage mich immer, was das denn für einen Vorteil hat, wenn ITunes die Daten verwaltet.

Das Programm erstellt ja von jeder mp3 eine Kopie. Demnach ist deine Mp3 Sammlung ja z.B. anstatt 10GB -> 20 GB groß.

Ich finde dass, das ein Nachteil ist :rolleyes:
 
Die "alten" könntest du ja dann löschen.
 
1. Nein :)
2. Oh Gott nein. Wenn iTunes das macht steig ich da nicht wirklich durch. Ich mags lieber selbst sortieren :)
3. Nein :)
 
Ich frage mich immer, was das denn für einen Vorteil hat, wenn ITunes die Daten verwaltet.

Das Programm erstellt ja von jeder mp3 eine Kopie. Demnach ist deine Mp3 Sammlung ja z.B. anstatt 10GB -> 20 GB groß.

Ich finde dass, das ein Nachteil ist :rolleyes:



Wieso? Ich kann doch dann die alten Titel löschen.

Außerdem weiß ich so immer wo meine Titel sind, nämlich im iTunes Ordner. Das wäre doch ne entsetzliche Arbeit das alles manuell zu machen. Vor allem wenn man mal tags ändert, auch die Ordnernamen zu ändern oder die Titel aus zwei Ordnern zusammenzufassen. Ich würde ja da total den Krampf kriegen ^^
 
1.: keine Scripte
2.: alles wird von iTunes verwaltet, einfacher und übersichtlicher geht es meiner Meinung nach nicht
3.: nein
 
Ich lass meine Musik Struktur nun auch mal von Itunes verwalten. Mal sehen, wie gut ich damit klar kommen werde :)
 
1. Meine Liebslingsskripte: Proper English Title Capitalization und zwei Skripte um auch halbe Sterne zu vergeben und eins das bei emusic nach dem Artist des ausgewählten Tracks sucht
2. iTunes verwaltet alles
3. keine erweiterungen
 
Ich lass meine Musik Struktur nun auch mal von Itunes verwalten. Mal sehen, wie gut ich damit klar kommen werde :)

Glückwunsch zu dieser Entscheidung! iTunes funktioniert faszinierend gut. O.k., am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für den Selbstverwalter – lohnt aber.
 
1. Meine Liebslingsskripte: Proper English Title Capitalization und zwei Skripte um auch halbe Sterne zu vergeben und eins das bei emusic nach dem Artist des ausgewählten Tracks sucht
2. iTunes verwaltet alles
3. keine erweiterungen

Dieses Script, welches bei emusic nach dem Artist sucht... wie heisst das und funktioniert das einigermaßen? Ich hatte auch schon mal ein Programm, das die Id3-Informationen automatisch erstellt, jedoch hat das nicht so toll geklappt ;)
 
oh, nee. das sieht nur nach, ob es bei emusic tracks von dem artist zu kaufen gibt.. ;) ist eine abwandlung des search google/amazon oder so. das macht sonst nix mit den id3 tags. sorry.
 
Zurück
Oben Unten