Eure Grund- und Leistungskurse

Wählt eure Grund- und Leistungskurse

  • Mathematik(Leistungskurs)

    Stimmen: 4 40,0%
  • Deutsch(Leistungskurs)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naturwissenschaften Chemie, Biologie, Physik(Leistungskurs)

    Stimmen: 6 60,0%
  • Alte Sprachen wie Latein und Griechisch(Leistungskurs)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sport/Moderne Sprachen wie Englisch, Spanisch und Französisch(Leistungskurs)

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ein anderes Fach(Leistungskurs)

    Stimmen: 5 50,0%
  • Mathematik(Grundkurs)

    Stimmen: 3 30,0%
  • Deutsch(Grundkurs)

    Stimmen: 6 60,0%
  • Naturwissenschaften Chemie, Biologie, Physik Grundkurs

    Stimmen: 6 60,0%
  • Alte Sprachen wie Latein und Griechisch(Grundkurs)

    Stimmen: 2 20,0%
  • Sport/Moderne Sprachen wie Englisch, Spanisch und Französisch(Grundkurs

    Stimmen: 5 50,0%
  • Ein anderes Fach(Grundkurs)

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aqiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
250
Reaktionspunkte
6
Mich würde interessieren, welche Fächer ihr in den Kursstufen gewählt habt, da dies ja durchaus einen Wahl ist, die nach auf Grundlage der individuellen Interessen entschieden wird. Dazu kann man an der Stelle ebenfalls erwähnen, wie man mit den entsprechenden Lehren zurechtgekommen ist, beziehungsweise wie gut der jeweilige Lehrer unterrichtet hat.

Der Anlass für die Erstellung dieses Threads ist die Thematik der Interessenverteilung bei den verschiedenen Fächern.
 
Koks und Nuten

War ziemlich eng im Kurs ....


btw: welche Interessen ... aber das verstehst du immer noch nicht ....
 
Der Anlass für die Erstellung dieses Threads ist die Thematik der Interessenverteilung bei den verschiedenen Fächern.

Toller Anlass.
ich werde bei deinen ständigen Umfragen und bei der halbherzigen Teilnahme an deinen eigenen Threads nie das Gefühl los, dass du den ganzen Kram anderweitig verwertest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Anlass.
ich werde bei deinen ständigen Umfragen und bei der halbherzigen Teilnahme an deinen eigenen Threads nie das Gefühl los, dass du die ganzen Kram anderweitig verwertest. :)

Huups, ich dachte schon an trollerei.
 
Da fehlt Geschichte.
 
Eins ist klar: Du machst beruflich nichts, was mit Befragungen/Interviews zusammenhängt ...
 
Moin,

ich verweigere die Antwort, die Zusammenstellung (z.B. Sport mit Sprachen zusammengefasst) ist mir zu undifferenziert und zu idiotisch.
 
Moin,

ich verweigere die Antwort, die Zusammenstellung (z.B. Sport mit Sprachen zusammengefasst) ist mir zu undifferenziert und zu idiotisch.


Die Einteilung wurde durch die Begrenzung von 12 Antwortoptionen beeinflusst.
 
Bisher ist ein naturwissenschaftlicher Trend zu erkennen.
 
Ich hatte keine Wahl. Ist auch gut so.
 
Wie ist durch deine Umfrage Baden-Württemberg repräsentiert, in dem Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache gezwungene Leistungskurse* sind und dazu noch ein Neigungs- sowie ein Profilfach** gewählt wird?


*4 Stunden/Woche anstelle der 5h/w, die es für die vor dieser Umstellung noch existenten Leistungskurse gab. Das wurde runtergeschraubt um auf die gleiche Zahl Stunden zu kommen.
** Beide ebenfalls 4h/w. Der Rest der Fächer hat 2h/w.
 
Wie ist durch deine Umfrage Baden-Württemberg repräsentiert, in dem Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache gezwungene Leistungskurse* sind und dazu noch ein Neigungs- sowie ein Profilfach** gewählt wird?
Als ob es bei der gammeligen Umfrage auf solche Feinheiten ankommen würde.

Wahrscheinlich wird das mal als "Umfragen, die die Welt nicht braucht und die keinerlei Aussagekraft haben" veröffentlicht. Natürlich als Selbstverleger bei Amazon, denn kein ernsthafter Verleger würde das auch nur mit der Beißzange anfassen.
 
Wie ist durch deine Umfrage Baden-Württemberg repräsentiert, in dem Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache gezwungene Leistungskurse* sind und dazu noch ein Neigungs- sowie ein Profilfach** gewählt wird?


*4 Stunden/Woche anstelle der 5h/w, die es für die vor dieser Umstellung noch existenten Leistungskurse gab. Das wurde runtergeschraubt um auf die gleiche Zahl Stunden zu kommen.
** Beide ebenfalls 4h/w. Der Rest der Fächer hat 2h/w.



Wo siehst du in dem Fall das Problem bei der Abstimmung?
 
Nur um meine ehemaligen Leistungskurse zu wählen müsste ich jedes Häkchen für Leistungskurse ankreuzen, ausgenommen "alte Sprachen". Wenn dir hier kein Problem auffällt, dann frag ich mich wirklich was du in die hieraus gewonnenen "Daten" jemals reininterpretieren wolltest.
 
Ich bin auch durchgefallen ... war mir zu kompliziert.
 
Wo siehst du in dem Fall das Problem bei der Abstimmung?

Das Problem an der Abstimmung ist, dass du zum einen Leistungskurse und Grundkurse in einer Umfrage zusammenfügst, obwohl es vollkommen gereicht hätte, nur die Leistungskurse abzufragen.

Zum anderen fehlen jede Menge Fächer zur Auswahl (Religion, Erdkunde, Kunst, Musik, Ethik, Sozialkunde)? Sollen die jetzt wirklich unter "Ein anderes Fach (Leistungskurs)" zusammgefasst werden, obwohl die Fächer als Leistungskurs den gleichen Stellenwert wie Mathematik, Deutsch, Naturwissenschaften und Sprachen haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten